AW: Kaufberatung für AVR an Teufel Lautsprecher
ist ein Pioneer VSX-930-K geworden
War am Freitag mal bei meinem Lieblingsverkäufer im Media Markt und der hat mir dazu geraten.
OK, knapp 600€. wenn wohl ein gewisser Preisverfall mittelfristig auf 400 absehbar ist, sind etwas happig, aber egal.
Der AVR tut, was er soll und das, obwohl ich bisher nur Standardeinstellungen verwende und mir die Tiefen der Einstellungsmenues noch gänzlich unbekannt sind, gar nicht mal schlecht. Der HK255 war ja jetzt auch kein Billig-AVR, aber irgendwie klingen die Teufelein mit dem Pioneer noch definierter. Extended Stereo macht echt Spass, sowohl bei Klassik, als auch bei Slipknot, KoRn und Co
Die Wärmeentwicklung sehe ich im Vergleich zum HK auch als unkritisch an (handwarm vs. "da kann man Spiegeleier drauf braten"), Handshake mit dem unseeligen SKY+ Sat Receiver funktioniert auch mit 0815 HDMI Kabel bisher ohne Probleme und die iOS App ... ich liebe sie ...
Das einzige Problem beim Einrichten: der Netgear-LAN-Hub meinte sich aufhängen zu müssen, was ich erst bemerkt habe, als ich fertig war. Dazu kann aber der Pio nichts.