Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung gleichzeitiges Empfang / Aufnahme.

eclipseFFM

Newbie
Hallo zusammen

ich steige gerade auf eine T5 Multifeed Antenne mit 2 LNB's. Ich habe kein Erfahrung mit mehreren LNB's Umschaltern usw.
Erst mal möchte ich gerne 2 Sateliten(Astra+Hotbird) auf einem Receiver emfangen - so weit so gut (ich habe entsprechende
Antenne und Diseqc Switch 4/1). So weit ich weiss Diseq schalten automatisch um - hier stellt sich die erste Frage -
was wenn ich die Astra angucken möchte und gleichzeitih Hotbird aufnehmen? 2. Frage - bitte um Kaufempfehlung des Receivers
am besten bis 150€. Bitte um Lösung für 1 Receiver(vllt. einfach und kostengünstig) und für 2/3 Receivern(erstmal mehr investieren
aber später frei erweiterbar).

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Adam

AW: Kaufberatung gleichzeitiges Empfang / Aufnahme.

Mit Deiner gegenwärtigen ausstattung wird das nicht klappen, denn zum gleichzeitigen sehen und aufzeichnen von 2 satpositionen brauchst Du einen sog. twin-receiver, der 2 kabel erfordert.

Wenn es bei einem (twin-) receiver bleibt, sieht die musterkonfiguration so aus:

Wenn es mal bis zu 4 werden sollen, so:

Die "stückliste" ist jeweils dabei.

Was die recis - single oder twin angeht schau Dich mal bitte hier um:
Link Removed

Wir können auch gerne über lnbs, kabel und stecker weiter machen, falls Du bedarf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…