Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufempfehlung 3D Drucker

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
285
Lösungen
2
Reaktionspunkte
28
Punkte
98
Hallo liebe Gemeinde,

für meinen Sohn suche ich einen 3D Drucker der schon ein Druckfeld von ca. 30 cm hat.
Da ich von den Geräten keinen großen Plan habe würde ich mich über eure Hilfe bzw. Vorschläge freuen.
Wie Kinder so sind ist der Wunsch über mehrfarbigen Druck perfekt aber auch bestimmt sehr teuer.

Ich denke mit einer Farbe würde auch reichen oder seht ihr das anders?
Es sollte kein billig Ding sein aber auch keine Endstufe sondern einen für normal Nutzer.

Besten Dan schon jetzt
 
Als ersten Drucker kann ich dir einen Creality aus der Ender Serie empfehlen oder einen von Anycubic.
Preis-Leistung top!
 
Für Anfänger zu empfehlen ist meiner Meinung nach ein Bambu Lab. Zum Beispiel der A1 oder A1 mini. Der A1 hat ein Bauvolumen von 256 x 256 x 256 mm³. Gibt es auch mit der Option zum Mehrfachfarbdruck. Der A1 mini hat ein Bauvolumen von 180 x 180 x 180 mm³ ebenfalls mit der Option zum Mehrfarbdruck.

Ich habe auch mit einem Creality Drucker angefangen, allerdings sind diese Drucker sehr viel schwieriger einzustellen und zu kalibrieren. Bin vor kurzem auf den A1 umgestiegen und war begeistert, wie der out of the Box einfach nur super funktioniert. Und das alles ohne rumbastelei.

Guck dir einfach mal bei Youtube Produkttests dazu an. Zu Bambu Labs und auch mal zu Creality bzw Anycubic.
 
Das ist immer schwer zu sagen und kommt auf das Budget an.

Ich selbst habe mit einem "Artillery Hornet" angefangen für 100 Euro und bin bis heute begeistert von dem Gerät.
Preis Leistung mega, allerdings ist es nicht mit aufbauen und anschließen getan.
Hier muss man noch alles schön selbst einstellen und konfigurieren. Aber wenn man die Lust und Laune hat sich damit zu befassen ein zuverlässiges Gerät.
Es gibt hier nur 2 Kleinigkeiten die mich leider immer wieder stören. Das ist einmal die Druck Geschwindigkeit, aber damit kann man leben und zum anderen die Druckfläche.
Hier muss ich sagen das mich die 220 oft behindern und ich Stückeln muss. Ich würde auch in Zukunft immer 300x300 nehmen.

Grüße
 
Ich habe mir letztes Jahr an Black Friday einen Anycubic Mega x geholt. Bin sehr zufrieden damit für den Anfang. Mitgeliefertes Filament ist aber für die Tonne. Einstellungen kann man sich aus dem Internet holen und verfeinern. Empfehle eine Dauerdruckplatte für sehr gute Haftung anstatt der Glasplatte. 300x300x305 kann er drucken, was für den Hobby bedarf schon sehr groß ist.
 
Ich träume davon, einen Prusa 3D-Drucker zu kaufen. Ich mag die Bambuu-Labors, aber ich mache mir Sorgen, dass der Großteil ihres Designs und ihrer Steuerung proprietär ist. Prusa ist sehr offen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…