Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für Sky

Mucki997

Newbie
Hallo, bin Kunde bei Sky und mit dem geliehenen Humax Receiver von Sky habe ich immer mal wieder ein Problem, reklamieren bei Sky bringt einfach nichts, da habe ich mir gedacht kaufe mir halt einen eigenen Receiver,
und da ich früher, schon mal einen Edison Tyran hatte und damit erfolgreich Premiere schauen konnte..wollte ich mir wieder ein Edison kaufen, anstatt Humax..nur meine welche könnt ihr mir da empfehlen, der Receiver
sollte folgendes haben bzw, können..HDMI Anschluss und problemlos meine V13 Sky Karte lesen können..und sollte gebraucht nicht mehr als 50 Euro kosten..

Danke schon mal im vor raus für eure Antworten

Gruß Mucki997

AW: Kaufempfehlung für Sky

Da Du Deine V13 bereits im Sky-Receiver betrieben hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Karte mit dem Sky-Receiver bereits gepairt ist.
Damit ist es nicht mehr möglich, die Karte, wo anders zu betreiben.

Solltest Du aber Glück haben und die Karte ist noch nicht gepait, kannst Du sie, unter oscam, z.B. in einem Linuxreceiver ala Pingulux, OS1, OS2 usw betreiben.

MfG

Hallo, das mit dem '' gepairt'' musste ich erstmal googeln was das überhaupt ist, erwähnenswert wäre noch das ich die Karte zeitweise auch in meinen Hobby Keller nutze, und zwar in einen alten Humax PR-HD 1000 Receiver nutze..und das ohne Probleme, und wenn die Karte da funktioniert ist sie wohl nicht gepairt oder liege ich da falsch...
als Receiver habe ich jetzt einen Edison Argus Pingulux Plus gefunden, der mir auch vom Gehäuse her sehr gut gefällt..der könnte ja dann auch mit meiner Karte funktionieren , oder liege ich da komplett falsch wegen dem gepairt..

Gruß

mit dem Plus sollte es gehen, ja
am besten Oscam installieren und die Karte damit einlesen und betreiben
dazu die EMM blocken, sonst besteht die Gefahr das die Karte früher oder später gepaird wird

Hallo, Danke euch beiden..werde mir den besagten Receiver holen und mit dem installieren von Oscam, damit muss ich mich erst noch mit beschäftigen und viel hier lesen :good:...
aber wird schon irgendwie klappen..

Frag einfach im OScam-Bereich nach, da wird Dir geholfen. Die Sache mit Oscam ist für Einsteiger nicht ganz einfach, aber machbar.

MfG

Hallo. Habe kürzlich einen argus Pingulux Receiver aus zweiter Hand käuflich erworben. Bis ich erstmal heraus bekommen haben um welchen Typ es sich handelt. Kann mir jemand sagen ob dieses Gerät für CS geeignet ist und vergleichbar mit dem Edision Argus Pingulux mini ist. Vielen Dank für eure Hilfe.

Das ist ein Spark Receiver (SH4 Prozessor). Ja geht mit oscam.

MfG

Hallo. Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Sind Sie der Meinung das dieses Gerät stabiler als ein Ferguson Ariva 102e läuft? Wo würde ich eine passende Patch Version bekommen um den Oscam zu installieren. Sorry bin nicht so bewandert mit den ganzen Sachen. mfg

..und sollte gebraucht nicht mehr als 50 Euro kosten..
Gruß Mucki997

Hmm, da musst Du testen, ob es mit dem Pingulux geht, 50.-€ sind wahrlich nicht viel, aber zum entschlüsseln ist der Recie gut und TV gucken, weitere Ansprüche solltest Du nicht haben!

Zurück
Oben