Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein sat empfang

Nobody is reading this thread right now.

aw345

Newbie
Premium
habe einen zegemma h11s nach einigen tagen verliert der resi die programme sat antenne ist in ordnung in keiner tunereinstellung bekomme ich kein signal als image habe ich open atv 7.4 habe kommpletten reset gemacht image neu geflasht

Es gibt mehrere mögliche Ursachen dafür, dass Ihr Zgemma H11S die Programme verliert und kein Satellitensignal empfängt. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung unternehmen können:

1. Hardware überprüfen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind und dass Ihre Satellitenschüssel in die richtige Richtung zeigt und nichts den Empfang behindert. Kontrollieren Sie auch den LNB (Low Noise Block) am Satellitenschüssel. Dieser kann ebenfalls defekt sein.

2. Einstellungen überprüfen: Überprüfen Sie die Einstellungen in Ihrem Zgemma-Receiver. Stellen Sie sicher, dass die richtige Satellitenposition ausgewählt ist und dass der Tuner auf die richtige Art von LNB eingestellt ist (Universal ist am häufigsten). Prüfen Sie, ob die Signalstärke und Signalqualität in den Tunereinstellungen angezeigt wird.

3. Software überprüfen: Es könnte ein Problem mit der Software oder dem Image auf dem Receiver sein. Sie sagten, dass Sie Open ATV 7.4 verwenden und bereits einen kompletten Reset durchgeführt und das Image neu geflasht haben. Vielleicht könnten Sie ein anderes Image testen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Receiver-Problem: Es könnte auch ein Problem mit dem Receiver selbst sein, z.B. ein defekter Tuner. In diesem Fall könnten Sie den Receiver zur Reparatur einsenden oder einen neuen kaufen.

Bitte befolgen Sie diese Schritte und geben Sie uns ein Update, ob Ihr Problem gelöst wurde oder nicht. Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnten Sie ein paar Screenshots oder mehr Details bereitstellen, um Ihnen besser zu helfen.

Bei so eine allgemeinen Frage kann es nur eine allgemeine Antwort geben.
Da ist was faul!

Informationen:
Was für eine Satanlage?
Signalstärke?
Alle Sender oder nur einzelne Transponder?
Wie sind die Tunereinstellungen?

wie ich schon anmerkte die sat anlage ist in ordnung andere resi funktionieren ohne probleme das gerät funktioniert ca. 14tage dann alle programme tot keine anzeige sat empfangsstärke kein anzeige qualität mit schwaiger sat mess gerät ausgemessen volle signalstärke image neu aufgespielt vorher gerät resettet

Würde noch ein anderes Netzteil am Receiver ausprobieren. Sonst Beitrag #7

Ich würde den Receiver mal paar Wochen an einen anderen Anschluss testen, ob es da auch so ist.
Ich habe 2 Stück H11s und beide laufen top.

jetzt war die kiste eine zeitlang aus programme wieder da bin selber fernsehtechnikermeister kalte lötstellen scheiden aus gerät ist nicht klopfempfindlich(klopfen an tuner bei offenem gerät) trotzdem danke für die hilfe)

Na wenn es nach 14 Tagen oder so erst auftritt, wie wäre es, den Receiver alle 7 Tage oder so neu starten zu lassen?
Kann man sicher mit nem Script realisieren......

Habe über solche Zeiträume eigentlich keine Erfahrungen, da meine Receiver nie solange am Stück durchlaufen (auch nicht im Standby!), sondern öfter mal komplett Stromlos sind.
Im Wohnzimmer immer Nachts, und im Schlafzimmer immer Tagsüber.....

Überprüfe das Netzteil, spreche aus Erfahrung. Gemessen hatte ich das Netzteil leider nicht wo ich diesen Fehler hatte. Habe nur das Netzteil gewechselt und lief sofort durchgehend ohne Probleme. Der Tuner hatte wohl zu wenig Spannung.

Wenn man Infos zurückhält muss man sich nicht wundern wenn spekulative Vermutungen geäußert werden.

Zurück
Oben