Guten Tag
Ein Kumpel ist in ein Neugebautes Wohnkomplex eingezogen , insgesamt verteilt sich das auf 30 Wohnungen jeweils 3 Stockwerke, auf einem Hausdach ist eine Sat Anlage für alle.
Folgendes Problem , ich nenne mal ein Paar Kanäle wo funktionieren und ein Paar wo 0% Signal ist.
Diese hier haben ca. 90% Signal 14,5db
Alle
HD+ (Privaten) Kanäle funktionieren
Diese hier 0% Signal
Alle Privaten Kanäle in SD
Sky Sport News HD
Das sind jetzt nur ein Paar als Beispiel sind noch viel mehr wo gehen und nicht gehen !!
Getestet haben wir mit einem neuen Smart TV interner Sat Tuner und einer Enigma2 Box Octagon sf8008 mini
Was schon am Anfang merkwürdig war , bei der Ersteinrichtung Tuner Konfiguration wurde überhaupt kein Astra Sat gefunden , da stand dann nichts angeschlossen !!
Wenn ich bei der Tuner Konfig den Tuner A auf Automatisch stelle findet er nichts, wenn ich ihn aber Manuell einstelle funktioniert es so wie oben beschrieben.
Sat Anlage ist Neu , ein Elektriker war da und hat mit seinem gerät Antenne nochmals 100% ausgerichtet.
Ich habe auch verschiedene Tuner Einstellungen probiert hilft alles nicht, hab auch Unicable probiert leider benötigt man ja dafür ein Paar Infos habe einfach mehrere getestet.
Diese Wohnkomplex ist Neu er hat keine genauen Infos welche Anlage usw .
Wenn ich mich nicht täusche funktionieren alle Kanäle nicht wo
Horizontal Highband sind !!!
Wo könnte der Fehler liegen ???
Danke