Ich habe mir gestern einen Technisat ISIO S1 zugelegt. Läuft auch alles wunderbar, jedoch empfange ich diverse Transponder nicht.
folgende Sender sind betroffen:
DMAX, Sport1, ZDFinfo HD, KIKA HD, ComedyCentral/VIVA, 3sat HD, Nickelodeon, Tele5
Das komische daran ist, an dem Fernseher (Samsung) direkt angeschlossen, gehen diese Sender.
alle Transponder hab ich nochmal von Hand eingegeben. Kein Signal. KAnn es sein das das Signal zu schwach ist und der Technisat damit nicht arbeiten möchte? Aber warum hat der TV es getan?
komsich ist auch, er zeigt mir im TV wnen ich da den Sat Anschluss ranmache aberde Frequenzen an als der Transponder eigentlichhaben soll. gebe ich die im Receiver ein, geht die Qualität auf 10/11 aber er findet trotzdem kein programm
zb Sport1. es soll : (Frequenz 12.480 V - SR 27500 - FEC 3/4) sein
es ist aber (Frequenz 11.630 V - SR 27500 - FEC 3/4) im Samsung TV
Die festlegung h oder v bei einem konkreten transponder ist ja auch richtig. Radler meinte in der tuner konfiguration h+v auswählen. Kann der technisat keinen blindscan?
ich weis es nicht. Ich bin hier Mieter im Haus. Ich gehe aber davon aus das es einen Multischalter gibt, da wir im Obergeschoss 4 Anschlüsse haben und im Untergeschoss auch natürlich noch welche sind.