Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Keine EMMs mehr nach umstellung auf OpenATV5.3

Morbiano

Freak
Hallo zusammen

habe die Tage meine DM800se HD von Newnigma auf Openatv umgestellt (V14, Oscam r11214...

habe nun 2 Probleme/bedenken

1. Nachdem alles installiert war ist auch soweit alles gelaufen. Aber seit knapp 3 Tagen werden keine EMMs geloggt, bzw auch die logdatei nicht angelegt. Woher kannd as kommen?

anbei mal die Configdateien, die ich eigentlich von Newnigma mit zu Openatv genommen habe - hat davor ja auch funktioniert.

oscam.server
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

oscam.config
[global]
logfile = /var/log/oscam.log
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 9
clientmaxidle = 0
bindwait = 20
unlockparental = 1
nice = -1
maxlogsize = 150
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /usr/keys/oscam_atv/V14_unique_emm.log/

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = local
boxtype = dreambox

oscam.user
[account]
user = local
au = 1
group = 1,2,3,4,5

2. Die Oscamversion die ich runterladen kann ist dei Oscam_atv version. kann es sein dass diese eine aktive verbindung zu einem server herstellt um hier daten auszutauschen? im kopf der config etc erscheint nämlich immer folgendes

# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r11214
# Read more:

bin echt versucht wieder das alte image (newnigma 3.3.3) aufzuspielen, dieses hat wenigstens funktioniert ohne mucken , mit openatv hab ich sporadische starke bild-ton verschiebungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine EMMs mehr nach umstellung auf OpenATV5.3

Das könnte die Quelle für das Problem sein.

Lösche in der oscam.conf die Zeile komplett:
Dann landet das EMM Log bei deinen OScam Config Files.

Würde beim Dreambox Reader den autospeed noch auf 1 setzen:
autospeed = 1

Dann OScam neu starten und nochmal versuchen EMM zu loggen.

BTW: Habe heute schon mal von Tonproblemen/Async auf der 800se mit openATV 5.3 gelesen, mach ggf. mal 5.1 drauf, das läuft bei mir super auf der Box.

-supraracer

lösche mal den Pfad
Code:
[COLOR=#333333]emmlogdir = /usr/keys/oscam_atv/[/COLOR][COLOR=#ff0000]V14_unique_emm.log[/COLOR][COLOR=#333333]/[/COLOR]
da dieser bestimmt nicht stimmt, da du eine Ordner angibst ...
lass mal so stehen:
Code:
[COLOR=#333333]emmlogdir = [/COLOR]
und starte neu

die zeile emmlogdir = komplett rausnehmen oder eben "emmlogdir = " stehen lassen?

hab nun mal "
emmlogdir = " stehen lassen mal sehen was passiert.

Geht beides, kommt auf das Selbe raus.

-supraracer

das seltsame ist halt: vor dem imagewechsel habe ich ca 3 emms am tag geloggt gehabt...und seither gar nix

da der Pfad halt Falsch ist, bzw. nicht richtig
hat mit dem Image nichts zu tun

normal sollte doch aber in der oscam.log bzw dem live log auch die emm angezeigt werden, hier erscheinen aber auch nur ecms, keine emm

- - - - - - - - - -

und diese zeile ist mir seit openatv auch neu

2016/04/09 21:51:26 00000000 >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20-unstable_svn, build r11214 (mipsel-openpli40-linux-gnu)

Schau mal bei deinem V14 Reader unter EMM-blocked, da steht bestimmt etwas. Der Counter wird aber bei einem OScam Restart wieder auf 0 gestellt.
Jetzt lass einfach mal 2 Stunden auf Krimi oder Sport News HD laufen, dann kommt schon was.

EDIT: Das liegt an deiner kleinen maxlogsize, stell die mal wenigstens auf 1,5MB:
maxlogsize = 1500

Aber das hat mit openATV alles nichts zu tun, wie dodo schon geschrieben hat, dir ist das vorher einfach nicht aufgefallen wenn die Configs 1:1 übernommen sind.

-supraracer

was steht bei dir im WebIF unter READERS bei EMM BLOCKED?

ok, und wegen der frage ob oscam_atv da eine eigenmächtige verbindung zum steamboard aufbaut ? wäre etwas komisches gefühle wenn das was im hintergrund von alleine passiert auf einmal.

- - - - - - - - - -

was steht bei dir im WebIF unter READERS bei EMM BLOCKED?

überall eine dicke 0

- - - - - - - - - -

sind denn eig. openatv und newnigma die beiden einzigen noch aktuellen images für die box ? gab doch früger auch noch sowas wie oozoon bzw nemesis oder so

Da wird keine Verbindung aufgebaut, OScam stempelt die aktuelle Rev. die läuft einfach auskommentiert ins Config File.

-supraracer

moin zusammen

also box is nun ganze nacht durchgelaufen (nachdem ich sie nochmal neu gestartet hatte) und leider gab es folgendes ergebnis:

keine ahnung was da nicht passt ...

probiere mal eine andere OScam Version, entweder eine ältere oder eine neue Revision

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…