Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Keine oder sehr schlechte Verbindung vom Notebook zu WLAN-Router

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
418
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Mit meinem Notebook (HP p025ng) habe ich eine sehr schlechte Verbindung zu meinem
WLAN-Router (D-Link 600).

Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 bit Version.

An manchen Tagen baut mein Notebook keine Verbindung zum Router auf,
bzw. erst nach mehrmaligem Hochfahren.

Der WLAN-Router steht im Gästezimmer, weil ich nur dort einen Internetanschluss habe.
Mein Arbeitszimmer ist zwei Räume weiter (ca. 8 - 10 m entfernt.)

Was kann ich tun, um meine WLAN-Verbindung zu verbessern?
Oder ist der D-Link Router kein gutes Gerät?

Hatte früher eine Fritz-Box und war damit immer sehr zufrieden!
Welche Fritzbox könnt ihr mir eventuell empfehlen?

Zunächst möchte ich aber versuchen, eine bessere Verbindung zu erhalten
(eventuell mit Verstärker) bevor ein neuer WLAN-Router gekauft wird und es damit
auch nicht besser funzt!!!

Komisch ist, das auf meinem Notebook andere WLAN-Router aus meinem Haus
oder der Nachbarschaft angezeigt werden, und zu allen hätte ich eine bessere
Verbindung (hervorragend) als zu meinem eigenen Wlan-Router!!!! (schlecht)

Danke für Eure Hilfe!!!
 
AW: Keine oder sehr schlechte Verbindung vom Notebook zu WLAN-Router

Hi,

der D-Link ist wirklich nicht die erste Wahl .
Empfehlen würde ich Dir den

Preis / Leistung sehr gut, ich nutze hier einen mit DDWRT Firmware drauf.
 
AW: Keine oder sehr schlechte Verbindung vom Notebook zu WLAN-Router

Kann auch an deinem Laptop liegen! Ich habe hier den 020ng und anfänglich die gleichen Probleme. Such dir mal den passenden aktuellen Treiber für dein Wlangerät. Am besten über die Hardware-ID- so habe ich einen gefunden (zwar von DELL) der funktionierte. Oder Hardwareherstellerseite.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…