ich möchte meine V14 Karte vorbereiten und habe darum alle EMMs geblockt und wollte die gesammelten EMMs nach dem Freischaltsignal auswerten und auf die Karte schreiben.
Nun habe ich jedoch ein Problem mit dem Logfiles von Oscam auf der Fritzbox. Es werden schlichtweg keine angelegt.
Ich habe im Webif die Pfade entsprechend angelegt. In allen Wikis und Dokus heißt es /var/log/oscam/emm.log zum Besipiel.
Wenn ich auf meine FB zugreife, habe ich den var Ordner allerding nochmit im "external" Ordner versteckt.
Nun habe ich als folgende Kombinationen versucht im Webif zu hinterlegen:
1. /var/log/oscam/emm.log -> Ordner emm.log war unter external/var/log/oscam/ angelegt
2. /external/var/log/oscam/emm.log -> Ordner emm.log war erstellt
3. /log/emm.log - > Ordner emm.log war erstellt
Keine Kombo brachte mich zum Ziel -> ein Logfile!
Was mache ich falsch, bzw. ab wann speichert Oscam dieses File .. da ich alles geblockt habe, steht im Livelog allerhand. Das müsste doch dann auch ins Logfile geschrieben werden oder?
Helft mir bitte, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :-/
mit dem Image wusste ich nicht. Vor lauter Verzweiflung und der Hoffnung, dass es wirklich an dem Image liegt, habe ich nun das
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
von der square7 Seite draufgepackt.
Aber auch hier ums verrecken keine Logfiles auf der Fritte.
Mit den Ordnern hattest du recht aber auch mit einem noirmalen Pfad läuft nix.
Ich habe ja nicht mal den Ordner /var auf meiner Fritzbox wenn ich mich per FTP verbinde.
Leider hat es so auch nicht funktioniert, jedoch bin ich eben über die Lösung gestolpert.
Es war einfach nicht der richtige Ordner angegeben. Sollte noch jemand das Problem mit der FB haben, der Ordner ist /var/media/ftp/addon/oscam/
So die oscam.log wird gespeichert. Die emm.log allerdings nicht. Habe den Pfad auf
emmlogdir = /var/media/ftp/addon/oscam/ stehen. Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich hier ja nicht emm.log anzugeben, die wird ja automatisch erstellt