Bei mir wären das mit 63 10,8% gewesen.Und diese Abzüge bleiben für immer bestehen.
Ja 0,3% für jeden Monat früher als Abzug.
Ist kein Problem, die 24 Monate gönne ich mir. Das sind etwa 85 Euro im Monat.
mach bitte nicht den Fehler das du Rente bezihst und weiter Arbeiten gehst
Ohne wird es nicht gehen, aber ich will keine 240 Stunden jeden Monat mehr machen.
Ich würde auf Teilzeit weiter arbeiten, so 120 bis 140 Stunden im Monat. Also 10 bis 11 Schichten. Keine 20 oder 21 mehr.
Und ich will nicht mehr 60 km täglich fahren für den Schrottjob, also werde ich was anderes machen.
Aktuell gibt es viele Jobs für eigentlich jeden.
Schwerbehindertenausweis mit 50% und ohne abzüge bist du raus
Cau Adas
Hab keinen Schwerbehindertenausweis.
Ich habe zu hohen Blutdruck, 245/128, sehe nachts nicht mehr gut, höre nicht mehr so gut.
Daher möchte ich vor dem Winter aufhören, mit den 64 km jeden Abend zur Arbeit und morgens nach hause. 18 bis 6 Uhr ist im Herbst/Winter eine Qual, die Fahrerei.
Seit es keine Fahrbahnmarkierungen mehr gibt, keine Mittellinie, keine Haltelinien komme ich nicht mehr gut zurecht.
Im Januar hatte ich beim Abbiegen einen Unfall, habe einen BMW geschrottet, den ich beim Abbiegen nichtmal gesehen habe, im Dunkeln.
Bin auf seiner Spur eingebogen, nach links, habe es nicht gesehen und erst beim Bumms gemerkt.
Der war korrekt beleuchtet, seitdem weiß ich das ich das im Dunkeln nicht mehr kann.
Aber ich muß ja zu der Scheiss Arbeit.