muetzenjoe
Newbie
hi@all...
ich habe gerade etwas lustiges erlebt.
ich benutze seit ewigkeiten den "Brave" browser. bisher hat mir die KI dadrin auch immer recht gut geholfen. aber gerade eben war ich wirklich erstaunt!
ich habe gefragt welches datum wir am nächsten samstag haben werden. (ich weiß, hätte ich auch selbstr drauf kommen können ;-) aber egal erstmal)
ich:
ki:
ich war leicht irritiert und stellte dann die frage etwas um:
ich:
ki:
LOL... ich habe die ki im anschluß dann gefragt:
die antwort war extrem viel text:
ich benutze wirklich gerne KI. besonders den "COPILOT von BING" schätze ich sehr, denn er hilft mir sehr bei programmier arbeiten und versteht mich und meine frage so extrem gut auch wenn ich mich zum teil sehr schlecht ausdrücken kann. ich bin wirklich begeistert von den möglichkeiten die uns die frei zugängliche(!) künstliche intelligenz heute so bietet. umso mehr erstaunt war ich gerade dadrüber das die KI von Brave solce probleme mit einem datum hat!
wers nicht gleich auf anhieb sieht:
der 1.september, war schon mal ein sontag und der 4.november ist eigentlich ein montag! LOL
ich habe gerade etwas lustiges erlebt.
ich benutze seit ewigkeiten den "Brave" browser. bisher hat mir die KI dadrin auch immer recht gut geholfen. aber gerade eben war ich wirklich erstaunt!
ich habe gefragt welches datum wir am nächsten samstag haben werden. (ich weiß, hätte ich auch selbstr drauf kommen können ;-) aber egal erstmal)
ich:
Code:
welches datum ist am nächsten samstag?
Code:
Nächster Samstag-Datum
1. September 2024
Dieser Wert basiert auf den Suchergebnissen und dem heutigen Datum (30. Oktober 2024). Es ist wichtig zu beachten, dass die genaue Berechnung des nächsten Samstags von der aktuellen Datumseinstellung abhängt. Wenn Sie ein bestimmtes Datum als Ausgangspunkt verwenden möchten, bitten Sie mich bitte darum, und ich werde die Berechnung anhand dieses Datums durchführen.
ich:
Code:
welches datum haben wir am nächsten samstag? wenn heute heute ist!
Code:
Nächster Samstagdatum
Um das Datum des nächsten Samstags zu berechnen, müssen wir heute als Bezugspunkt verwenden. Heute ist Mittwoch, den 30. Oktober 2024.
Nächstes Wochenende: Samstag, den 4. November 2024
Beachte, dass wir die Kalenderwoche und Feiertage nicht berücksichtigt haben, da dies nicht für die genaue Berechnung des nächsten Samstags erforderlich ist.
LOL... ich habe die ki im anschluß dann gefragt:
Code:
wieso kann die KI von brave nicht mit datums angaben arbeiten?
die antwort war extrem viel text:
Code:
Brave-KI und Datumsangaben
Die KI-Assistenten von Brave, insbesondere Leo, sind entwickelt worden, um private und sichere Interaktionen mit Benutzern zu ermöglichen. Um dies zu erreichen, haben die Entwickler Maßnahmen ergriffen, um die Daten- und Anonymitätsschutzaspekte zu gewährleisten.
Keine Speicherung von Konversationen auf Brave-Servern
Eine der wichtigsten Maßnahmen ist die sofortige Verworfung von Konversationen nach Erstellung und die Verwendung von anonymisierten Servern. Dies bedeutet, dass keine Identifikatoren wie IP-Adresse oder persönliche Daten gespeichert werden, die mit Nutzerinnen und Nutzern in Verbindung gebracht werden können.
Fokus auf dezentralen und offenen Lösungen
Brave setzt sich für dezentrale und offene Lösungen ein, um den Datenschutz zu schützen. Dies bedeutet, dass die KI-Modelle und -Algorithmen direkt auf den Servern der Entwickler gehostet werden und nicht auf zentralisierten Servern oder Cloud-Diensten basieren. Dies reduziert die Möglichkeit, dass Daten gesammelt und analysiert werden können.
Keine Integration von Datumsangaben in die KI-Modelle
In diesem Kontext ist es nicht notwendig, dass die KI-Assistenten von Brave mit Datumsangaben arbeiten, da die Konversationen nicht gespeichert und die Anonymität der Nutzerinnen und Nutzer geschützt wird. Die KI-Modelle konzentrieren sich auf die Analyse von Texten und Antworten auf Fragen, ohne die Notwendigkeit, Datumsangaben zu verarbeiten.
Fokus auf Textanalyse und -antwort
Leo, der KI-Assistent von Brave, ist entwickelt worden, um Texte zu analysieren und Antworten auf Fragen zu geben. Dies umfasst Funktionen wie Text-Zusammenfassungen von Webseiten oder Videos, Fragebeantwortung und Webseitenübersetzungen und -analyse. Datumsangaben sind hierbei nicht notwendig, da die KI-Modelle auf die Analyse von Texten und Antworten auf Fragen fokussiert sind.
Insgesamt ist die Limitierung von Datumsangaben bei Leos KI-Assistent ein wichtiger Aspekt des Datenschutzes und der Anonymitätssicherheit, den Brave betont. Durch diese Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Interaktionen zwischen Benutzern und der KI-Assistenten sicher und anonym sind.
ich benutze wirklich gerne KI. besonders den "COPILOT von BING" schätze ich sehr, denn er hilft mir sehr bei programmier arbeiten und versteht mich und meine frage so extrem gut auch wenn ich mich zum teil sehr schlecht ausdrücken kann. ich bin wirklich begeistert von den möglichkeiten die uns die frei zugängliche(!) künstliche intelligenz heute so bietet. umso mehr erstaunt war ich gerade dadrüber das die KI von Brave solce probleme mit einem datum hat!
wers nicht gleich auf anhieb sieht:
der 1.september, war schon mal ein sontag und der 4.november ist eigentlich ein montag! LOL