Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Wie die meisten sicher wissen, blendet Sky Deutschland seit ca. einem halben Jahr Eigenwerbung in den Film-Abspann ein.

Da Sky während der letzten Monate mehr als deutlich gezeigt hat, dass dort keiner wegen der Abspann-Werbung zum Einlenken bereit ist, habe ich vor ein paar Tagen offiziell Klage beim Amtsgericht München eingelegt (GeschZ 274 C 7766/14).

Falls das Thema hier noch irgendwen interessiert und nicht schon alle aufgegeben haben, wäre JETZT die LETZTE Gelegenheit, evtl. noch was zu bewegen. Wenn ihr für euer Geld keine Abspann-Werbung aufgedrückt bekommen wollt, dann erzählt es rum, wenn ihr Leute bei Zeitungen, Medien, oder auch nur mit einem gut gelesenen Blog kennt, sprecht sie darauf an, teilt die Info auf Facebook, Twitter und was euch sonst noch einfällt, macht IRGENDWAS! Ich hab selbst die Klageschrift verfasst, trage alle Kosten (auch die von Sky, wenn ich verliere), da wäre ein klein wenig eurer Zeit als Gegenleistung doch nicht allzu viel verlangt? Ich mach das ja nicht nur zum Selbstzweck, sondern weil es doch eigentlich all uns Sky-Abonnenten betrifft...

Meine Petition findet ihr immer noch hier:

http://www.change.org/de/Petitionen/einstellung-von-werbung-im-film-abspann

Und ne passende Presse-Mitteilung hier:

http://www.openpr.de/news/791268/Klage-gegen-Abspann-Werbung-bei-Sky-Deutschland.html

Also wie wär's? Bäumen wir uns noch ein letztes Mal auf?
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Schade das du nicht von der Eigenwerbung im Sportpaket während Live-Übertragungen sprichst.

Es nervt mich wirklich an, wenn Marcel "Wendehals" Reif mitten im Fußballspiel anfängt, mir einen vom "Hobbit" zu erzählen.

Oder auch dauernde Hinweise auf irgendwelche Serien auf SKY-Atlantic während F1-Übertragungen.

Was hat sowas auf einem Sportkanal verloren?


OK ist das schon lange nicht mehr.
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Geil, 0 Unterstützer und du brauchst 5000!!
Ich lache mir gerade nen Ast ab! Hast du sonst keine Probleme?
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

OK.wer Sky braucht,kanns ja versuchen.Ich glaub aber nicht,daß das Sullivan oder Papa$Sohn-Murdoch irgendwie beindruckt.

Ich für meinen Teil,hab einseitig meinen Frieden mit Sky gemacht,Ich hab denen auf Lebenszeit mein Abo gekündigt.

Und nun könne die meinetwegen Werbung machen wann,und wielange sie wollen.:emoticon-0123-party
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

...wenn der Abspann läuft bin ich auf dem Weg zum Klo.

Ja,solange es nur im Abspann ist,werden die Kunden das noch akzeptieren.
Wenns dann aber so kommt,wie bei RTL & Co.(und davon kann man langfristig ausgehen--->Gewinnoptimierung),muß man dann schon eine Blasenschwäche haben,oder sehr viel Bier trinken.:emoticon-0136-giggl

Aber die Kunden werden sicher nichts dagegen haben,denn immer die neuesten(???)Blockbuster,Fußball,Amiserien und das alles in HD.Das kostet richtig Geld.Da muß man schon ein paar Werbeunterbrechungen in Kauf nehmen.

Und die ca.7 Millionen Jahresverdienst von Herrn Sullivan,kann Sky sich schließlich auch nicht selbst drucken.Sowas kann nur die FED und die EZB.:yes::drinks:
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

@Alonso

Auf welcher Basis (Paragraphen) hast Du denn deine Klage aufgebaut.

Gruß
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Geil, 0 Unterstützer und du brauchst 5000!! Ich lache mir gerade nen Ast ab! Hast du sonst keine Probleme?
Schalte Deine Filter u.Ä. ab, ich hab aktuell etwas mehr als 430 Unterschriften. Und ich _brauche_ keine 5000; diese Zahl hab ich willkürlich festgelegt (hätte auch irgend eine andere nehmen können).

Abspann-Werbung mag nicht so eine Tragweite haben wie z.B. die Umweltverschmutzung, aber das ist noch lang kein Grund, es zu ignorieren... ihr könnt euch ja alles gefallen lassen, aber dann torpediert wenigstens nicht die Bemühungen der Leute, die sich einsetzen. :/

Und wer jetzt z.B. argumentiert "Abspann schau ich eh nicht an", der sollte sich immer vor Augen halten dass es im Free-TV ähnlich angefangen hat und dann immer mehr ausgeweitet wurde, und wenn man sowas nicht frühzeitig zu stoppen versucht ist es hinterher zu spät.
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

@Alonso Auf welcher Basis (Paragraphen) hast Du denn deine Klage aufgebaut.
Du weißt sicher: "Iura novit curia" - "Das Gericht kennt das Recht". Ich muss bei einem Zivilrechtsstreit keine Paragraphen zitieren, sondern lediglich den Sachverhalt darlegen und begründen, warum ich der Meinung bin, dass eine Rechtsverletzung vorliegt. Ich könnte das auch gar nicht; ich bin kein Anwalt. Ich vertrete lediglich die Meinung, unter dem Versprechen "Filme ohne Werbeunterbrechung" darf man im allgemeinen Sprachgebrauch "werbefreie Filme" verstehen und nicht nur die Garantie, dass ein Film nicht 'physisch' unterbrochen wird, so wie das eben Sky sieht. Welche Sichtweise die richtige ist, das soll das Gericht klären.
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

... ihr könnt euch ja alles gefallen lassen, aber dann torpediert wenigstens nicht die Bemühungen der Leute, die sich einsetzen. :/

Hier stimme ich übrigens voll zu. Unabhängig von der Tragweite des Problems tut hier endlich mal wieder jemand was. Und wer nur auf der Couch rumsitzt und sich seinem Schicksal hingibt, kann sich auch seine abwertenden Kommentare sparen. Und über 430 Unterschriften zeigen, dass es einige immerhin ebenso stört...
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Es hat sich eben rum gesprochen das man die blöden deutschen verarschen kann. Den kannst du das Paradies versprechen und die Hölle liefern, egal wehrt sich doch eh keiner. Das betrifft die Politik, Industrie und Banken. Halte das Volk klein und dumm und du kannst machen was du willst und wenn wer murrt dann schauen wir mal in welchem Bereich und holen dann die totschlag Argumente raus wie. z.B alles Nazis oder das wird Arbeitsplätze kosten, oder wie es unsere Kanzlerin macht, aussitzen. Ich vermute allerdings, dass das Gericht das nicht als Werbung sieht, sondern als Programmhinweis und dagegen wird man denke ich eher nichts machen können. Bei den öffentlich rechtlichen, ist es ja so das sie keine Werbung nach 20 Uhr machen dürfen, jedoch auf Sendungen weisen sie auch nach dieser Uhrzeit hin, kann also nicht als Werbung angesehen werden. Anders dürfte es allerdings sein, wenn sie eine Film auf Sky Select oder Blue Movie bewerben würden, denn dafür ist extra Geld fällig und da kann man dann anders argumentieren. Aber ich finde es gut das du dir die Zeit und die Energie sowie auch das finanzielle Risiko auf dich nimmst und habe in deiner Petition unterschrieben. Ich wünsche dir viel Glück!

Beste Grüsse
reini12

PS: Und lass dich nicht von Leuten runter ziehen, die wahrscheinlich nicht mal ein SKY Abbo haben.
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Alle die gegen diese Werbung sind können gerne in Zukunft 10 Euro mehr bezahlen für ihr Abo.
Aber dann wird es doch wohl nicht so schlimms ein wenn es um ihr Geld geht.

Sky braucht viele Abonnenten und Werbeeinnahmen um die Preise so günstig wie möglich halten zu können.
Wenn sie auf die Werbung verzichten wird über kurz oder lang diese Preisgestaltung nicht mehr haltbar sein.

Ich finde wohl das man sich im Leben für gewisse Dinge engagieren soll aber hier so ein Fass aufzumachen wegen Werbeeinblendungen im Abspann finde ich etwas grazy.

Dann lass mal hören was außer verbranntem Geld daraus geworden ist

Gruß Ronny
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Früher ging es bei Premiere ganz ohne Werbung, jetzt hat man diese ca. 7 Minuten zwischen den Sendungen mit absoluter Idiotenwerbung, für PayTV eigentlich unhaltbar. Da kann man sich gleich das Unterschichtenfernsehen auf RTL,Sat1, Pro7,Vox, Rtl2 usw. anschauen.

Zu einem werbefreien Film, gehört für mich auch der Abspann, schon aus Hochachtung für alle Beteiligten. Dieses Zerschneiden von Filmen, wie es auf vielen Sendern praktiziert wird, lehne ich ab.
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Früher ging es bei Premiere ganz ohne Werbung,...

... und deshalb hat Premiere auch nie irgendeinen Gewinn gehabt, sondern hat sich mit Krediten finanzieren müssen, die so niemals von Premiere beglichen werden konnten. Auch nach der Übernahme von Premiere durch Sky sah es bisher nicht viel besser aus, man hat tagtäglich eine Million Verlust gemacht und die jetzigen geringen (wenn überhaupt) Gewinne, reichen noch lange nicht aus, um die langjährigen Verluste auszugleichen.
 
AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Ja, der deutsche Michel findet sich auch mit allem ab, würde sogar noch etwas für seinen Fußball auf ein Spendenkonto einzahlen.

Für mich hingegen ist es recht einfach: Wenn Sky nicht das liefert was ich mir vorstelle, sind sie eben draußen. Deren BWA ist mir dabei völlig egal.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…