Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi Control Play

Die Leiste mit play, Stopp, schneller Vorlauf usw.
Komme gerade nicht auf den Fachausdrücke.

@Ctrl_Esc - Es geht um die beiden Leisten des Kodi-PLayers oben und unten. Es dauert mir zu lange bis sie ausgeblendet werden. Habe schon im Wiki und sonst noch gegoogelt, aber nichts gefunden, wie und wo man das evtl. verkürzen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die back taste und weg sind sie.
Ja danke. Aber so habe ich es ja bisher gemacht. Es ist mir halt lästig das immer wieder zu machen. Arbeit mit BT Maus und wenn man sie ein wenig bewegt ungewollt, kommen sofort die 2 Control-Balken. Ich möchte die Zeit auf 1-2 Sekunden verkürzen, wann sie automatisch ausgeblendet werden.

Das ist in Kodi vor eingestellt auf ca. 8-9 Sek.
Auf normalen weg habe ich da noch nichts gefunden, wie man das abstellen kann.
Aber mal ehrlich, wer bewegt die Maus, wenn er gerade etwas ansehen will.
Wenn man doch mal aus versehen diese bewegt, genügt ein klick- und die "Einblendung" ist wieder weg!

Aber mal ehrlich, wer bewegt die Maus, wenn er gerade etwas ansehen will.
Ich weiß, aber ich liege auf dem Sofa und die Maus auch (neben mir) :)
Und bei der kleinsten Bewegung wird die Maus aktiv...

Es liegt wohl an meinem Skin Mimic-Lr, da finde ich nichts.

Bei Estuary kann man es unter Bildschirm Menü (OSD) einstellen.

--- wie schön kann da ne "tastatur" sein ---

auch könnte man dann, nur so mal als test, die taste "o" wie Otto klickern,
wenn man einen film oder tv schaut, um sich weitere infos anzuschauen.
,sich hotlinks setzen, um nicht unnötig durch menüs, bis zum ziel zu hangeln.
ne mouse ist zwar "schön schnell" im menü,
aber damit mal eine suchanfrage anklickern, Mmmhh.....
dafür ist ne "combi tastatur mit touchpad" ganz nice (keine 20 €) !

...damit wäre das "ungewollte anstubsen" DER MOUSE aufm bettlaken, vergangenheit! :giggle:
:cool:

Zurück
Oben