Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi & iptv & m3u link

buzzard

Spezialist
Premium
Lösungen
2
Hallo
Ich habe dieser Tage Zeit mir meine Nvidia näher anzusehen. Da tivimate Dank einer "speziellen" m3u (link) sehr hell wird und super läuft habe ich mir mal kodi näher angesehen und festgestellt dass zwar die m3u links die so im netz kursieren, die im wesentlichen die Deutschen Sender zeigen, funktionieren, aber mein spezieller m3u link nicht. Der Spinner vom pvr client rotiert stundenlang bei 0%.
So nachdem ich hierfür keinen support erwarten kann, ich dem aber dahinter kommen möchte (warum funktioniert das im tivimate oder auch auf meiner vu mit jedimaker xtream) aber nicht in kodi, habe ich google und chatgpt angeworfen, bin aber mangels Resultate doch wieder hier gelandet.
Es müsste doch zumindest ein Programm geben wie ich den m3u link sichtbar mache. Oder wird das durch jedimaker in der vu schon gemacht? Das Ergebnis, also die erstellten bouquets sehen zumindest komplett anders aus als jene m3u die in kodi laufen. Theoretisch müsste es doch möglich sein diese bouqets in m3u listen umzuwandeln die dann auch in kodi laufen? Vielleicht gibts ja auch einen viel einfacheren Weg...?

Edit:
OK einen Schritt bin ich weiter - Dank e-channelizer: Die Sender samt IPTV Sender von meiner VU eingelesen, alles als m3u exportieren, und alles bis auf die IPTV Sender löschen (möchte ja nicht die Sat Sender streamen), diese abgespeckte m3u als lokale Datei in Kodi´s PVR manager einlesen. Ist aber extrem unübersichtlich. Ich vermute mal für viele IPTV Sender ist Kodi einfach nciht gemacht. Oder gibts da doch andere Infos bzw einfachere Wege? Vor allem warum Kodi nicht mit einem "großen" m3u link umgehen kann.
Ich habs nun auch auf dem PC versucht diesen m3u link in Kodi zu verlinken: Nach ein, zwei Minuten Spinner sagt mir Kodi, er sei mit dem server verbunden, macht danach aber nichts. der PVR Manager beendet seinen Dienst ohne Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeite die m3u mal mit zb. Playlist Editor TV, oder einen anderen Tool, wo man m3u damit bearbeiten kann.
Schmeiß mal die meisten Sender raus, so das die m3u viel kleiner ist, vielleicht kann Kodi dann etwas damit anfangen.

Habe bei VLC auch schon bemerkt, dass dieser sich bei zu großen m3u Aufhängt, vielleicht ist es bei Kodi genau so!
Du kannst ja die verkleinerte m3u separat abspeichern, so bleibt das Original bestehen.

Auch mit dem Playlist Editor funktioniert das Einlesen eines m3u links nicht. (Hab es auch mit dem offiziellen von kodi - github - also nur deutsche Sender versucht: es lässt sich nur eine lokale, statische m3u Datei einlesen - kein m3u link)

Wie gesagt, über den Umweg von E-Channelizer ist es mir zwar gelungen aus den (von jedixtream erstellten) bouquets eine statische, lokale m3u zu generieren (wie würde das mit dem Playlist Editor funktionieren ? - ich habe es nicht geschafft) Lokale statische m3u ist auch nicht gerade das was ich möchte.
Diese lokale m3u (ist also eine textdatei mit der Ansammlung an links - zumeist *.ts) kann zwar in kodi eingelesen werden. Bei sehr vielen Sendern und vielen Gruppen in kodi sehr unübersichtlich und praktisch nicht zu gebrauchen - zudem völlig statisch - also nicht brauchbar für mich.

Bleibt die Frage Warum kann tivimate oder auch IPTV-Pro mit m3u links gut umgehen, aber Kodi nicht? Gibts nicht doch ein tool, addon oder so mit dem ich den m3u in Kodi einlesen lassen
kann?

Aber Danke jedenfalls für den Tip zu Playlist Editor - immerhin damit kann ich m3u´s auf tote links untersuchen....

Kannst du den m3u Link im Browser eingeben? Dann müsste doch eine m3u geladen werden. KODi pvr sucht beim starten nach epg hast du da auch ein Link angegeben

Okay, wenn ich es richtig verstehe, willst du nicht eine m3u liste von deinem PC einfügen, sondern einen m3u Link.
Dann nimm doch das Addon IPTV Simple Client, dort kannst du auch m3u Links eingeben!

Er redet doch vom pvr Client bin davon ausgegangen kann natürlich sein das er den vu+ pvr meint

Aus den .m3us können die xtreme codes ausgelesen werden. Nutze die im pvr stalker. Das sollte laufen.

Zurück
Oben