Hallo Leute
Ich bin nicht jemand der viel und gerne schreibt.
Ich muss dennoch hier meine Erfahrungen mit dem Crack von Softcell Design teilen weils so simple und einfach ist wenn man denn weiss was man machen soll.
Ich bin selber verzweifelt angestanden weil ich nicht genau wusste wie und was ich machen soll nach der Installation
Meine Vorgehensweise die ohne Probleme alle genannten Autodesk Programme ruckzuck zum Laufen gebracht haben.
Ich habe Inventor Professional 2025,Autocad 2025, Autocad Raster Design 2025 und Autocad Mechanical 2025 hintereinander installiert und "NICHT" geöffnet.
dann..........
....startet Ihr aus dem Crack Ordner die Softcell Design cmd. als Administrator.
....Es wird schön übersichtlich und nach der Reihe alles erledigt was erledigt werden muss inkl. Installation des NLM.
....lasst den Windows Defender,Windows Firewall und event. einen VPN Dienst laufen...Warum?
...weils egal ist,am Endergebnis nichts ändert aber nach der Installation des NLM automatisch die richtige Host und Mac Adresse in die softcell-design_autodesk.lic Datei im Flexnet Ordner hinterlegt wird.
Ohne die richtige Host und Mac Adressee bekommt Ihr den NLM nicht zum Laufen.
....Wird mit der beschriebenen Vorgehensweise alles automatisch erledigt
....bei mir wurden ohne aufrechte Netzwerkverbindung bzw. ohne Internet die Host und Mac Adresse nicht eingetragen in die softcell-design_autodesk.lic Datei,das müsstet Ihr dann manuell machen??
....dann lasst Ihr dem Ganzen seinen Lauf,alles wird nach der Reihe abgearbeitet und ist schön beschrieben
....Es öffnet sich eine Pdf Datei die schön übersichtlich zeigt wie der NLM zu konfigurieren ist.
....Alles nach Anleitung abarbeiten und den NLM schliessen.
....dann ein Autodesk Programm öffnen und auf Netzwerklizenz gehen und einfach 1,2 mal auf weiter klicken und die Sache läuft wie ne Eins,egal bei welchem Programm
....Vielen vielen Dank an Softcell Design und das Team die sowas möglich machen,läuft wie ne Eins.
Sollte wer Fusion oder ähnliches nutzen bzw, öfter auf der Autodesk Website unterwegs sein wird enttäuscht werden weil alle Kanäle zu Autodesk vollautomatisch geblockt werden,nicht mal mehr die Website von Autodesk wird geöffnet,alles dicht
Kein Trennen der Online Verbindung beim Zeichnen mehr nötig.
Möchte mich aufrichtig bei Softcell Design bedanken.
Ein kleiner Hinweis aus meiner Sicht als NICHTCOMPUTERPROFI.
Eine Anleitung für Leute die sich nicht mit lic. und anderen Dateien beschäftigen wäre hilfreich gewesen aber was solls
Das belebt die Foren und die Kommunikation in denselben...
Danke Softcell Design,super Arbeit....
Gruss pette