Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Konfiguration von OSCAM für Xpeed LX2

Rumchiller

Newbie
morgen alle zusammen!

seit etwa einem jahr habe ich oben genannten linux receiver. nun bin ich umgezogen und habe mir gedacht ich besorge mir sky. und da gehts schon los: den receiver von sky wollte ich nicht, da ich ja meinen benutzen will. kriege die sky programme aber nicht zum laufen, hocke schon seit gestern um 11 dran. wenn mir hier jemand unter die arme greifen könnte, wäre ich unendlich dankbar!

am receiver sagt er mir err.-no.:146 connection refused

AW: Konfiguration von OSCAM für Xpeed LX2

Hi
Erstmal, welche Cam nutzt du? Falls du Oscam nutzt, was richtig wär, poste mal die Config
Es geht vermutlich um eine v14 Karte, oder?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

genau, oscam und v14 karte.

seit gestern habe ich noch was in der server file verändert, jetzt ist der fehler im log schonmal weg. aber bild ist immer noch schwarz.

hier sind die configs und das log:

oscam.conf:
[global]

nice = -1
preferlocalcards = 1
logfile = /var/log/oscam.log
usrfile = /var/log/oscamsuser.log
maxlogsize = 256

[webif]
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

oscam.server:
[reader]
label = sky
device = /dev/sci0
protocol = internal
boxid = 12345678
cardmhz = 357

oscam.user:
[account]
User = root

log:
-------------------------------------------------------------------------------
>> OSCam << cardserver started at Sat Nov 1 10:15:26 2014
-------------------------------------------------------------------------------
2014/11/01 10:15:26 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build r8647 (mipsel-unknown-linux-gnu)
2014/11/01 10:15:26 0 s creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid 4169
2014/11/01 10:15:26 0 s userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2014/11/01 10:15:26 0 s signal handling initialized
2014/11/01 10:15:26 0 s sky [internal] creating thread for device /dev/sci0
2014/11/01 10:15:26 0 s loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2014/11/01 10:15:26 0 s waiting for local card init
2014/11/01 10:15:26 5143C0 r sky [internal] Reader initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)
2014/11/01 10:15:26 77300468 h webif: decompressed 52472 bytes back into 151752 bytes
2014/11/01 10:15:26 77300468 h HTTP Server couldn't bind on port 83 (errno=125 Address already in use). Not starting HTTP!
2014/11/01 10:15:28 0 s init for all local cards done
2014/11/01 10:15:28 0 s anti cascading disabled

ich danke für eure hilfe!

ja, beispiele habe ich mir schon reichlich angeschaut. allerdings habe ich bis gestern noch nie im leben mit smartcards zu tun gehabt. geschweige denn mit sky.

und ich finde auch nirgendwo im netz eine schritt-für-schritt anleitung zum thema sky und linux-receiver.

dann musst du dich wohl erstmal mit den Oscam grundlagen beschäftigen.
Eine Schritt für Schritt gibts nicht,weil es einfach zuviele Karten,Receiver und co gibt auf denn Oscam läuft,es ähnelt sich aber eigentlich immer alles sehr.
Speziell in deinem Fall heisst das grundelgende Theam Alles Blocken und unique emm speichern

warum kann ich denn das pairing nicht zulassen? ich möchte ja nur, dass die karte hier in dem receiver läuft. ganz normal wie mit einem sky-receiver auch, nur möchte ich eben meinen receiver verwenden.

Glaubst Du wirklich, die Karte wird mit Deinem Receiver gepairt?
Die Karte wird das Pairig-Emm für Den Sky-Receiver bekommen, das Ergebniss kannst Du Dir denken.

MfG

der mitarbeiter von sky hat mir am telefon gesagt ich kann die in meinen receiver tun oO

ok, ich verstehe, danke für die antwort. also oscam knuddelt zwischen karte und sky mit rum.

puhh,oscam mit den richtigen configs verhindert das Pairing mit dem Sky Schrott Receiver,man muss sich halt aber einlesen und lernen,von alleine wird das nichts.
Man muss halt auch alles manuell machen,da gibts nichts automatisches

also mithilfe eines forenbenutzers habe ich es endlich geschafft das webif überhaupt zum laufen zu bekommen. als nächstes ist wohl das blocken der emms dran, richtig? könnt ihr mir hierzu hilfestellung geben?

ok ich glaub das hab ich auch richtig gemacht: alles bis auf unique blocken (inkl bylen), und die uniques speichern? er erstellt mir allerdings kein log :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alles bis auf unique blocken (inkl bylen)
würde da aufpassen, lieber alles blocken, auch Unique, ohne blockemm_bylen

habs grad abgeändert, wie sehe ich ob meine karte schon gepairt wurde^^

edit: log:
  • [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

ich glaube im forum gelesen zu haben, dass das noch nicht bedeutet, dass sie paired ist, stimmt das?^^

steht sogar im log, habe ich gerade gesehen, puh :emoticon-0136-giggl

aber warum will er mir denn kein emm log schreiben?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…