Neue TVs haben fast durchgängig keine analogen Anschlussmöglichkeiten mehr (mein alter LG hatte beispielsweise noch einen wunderschönen Component-Eingang, SCART etc...).
Wie habt ihr dieses Problem gelöst und wie viel hat euch der ganze Spaß am Ende gekostet? Seid ihr zufrieden mit eurer Lösung?
Für meinen N64 habe ich mir das entsprechende
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
für ca. 40 € importiert und bin sehr zufrieden damit. Ohne Hardwaremod am N64 ist eben kein besseres Ausgangssignal als S-Video zu bekommen.
Für die Wii habe ich mir einen entsprechenden Wii-to-HDMI-Adapter geholt, der allerdings kläglich versagt hat und zudem wackelt wie Kuhschwanz. Zweitversuch mit einem
folgt in Kürze.
Um die Gamecube habe ich mich noch nicht wirklich gekümmert, da sie normalerweise nur eingepackt im Schrank herumstaubt und ich Gamecube-Spiele auch über die Wii zocken kann (was ohenhin selten genug vorkommt).
Edit 16.09.2019:
Seit Freitag war ich jetzt richtig am Testen der Portholic-Adapters für die Wii. Lustig ist, dass selbst auf der Versandverpackung die Lifteime-Garantie massiv beworben wird. Und tatsächlich - es handelt sich bei diesem Adapter um ein echtes Qualitätsprodukt (wenn das Produkt selbst auch nicht super wertig daherkommt, aber wackeln tut nichts mehr). Original Wii-, aber auch NGC-Titel wie Godzilla Destroy all Monsters Melee oder Star Wars Rogue Leader laufen damit tadellos und in einer Qualität, wie ich sie bisher sonst nur vom Component-Kabel am alten TV gesehen habe. Nichtsdestotrotz bin ich nun am Grübeln, ob ich mir nicht einen
für N64 und Wii zulegen soll, um zusätzlich noch etwas Postprocessing (Anti-aliasing, DoF, Schärfe) hinzuzufügen. Das ist kostentechnisch nur eben nochmal eine ganz andere Hausnummer...