Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Was meinst/wie meinst Du mit integrierter Backup Funktion?

Mit mmboot kann man einfach ein Backup des USB Images anlegen, falls notwendig einfach wieder herstellen oder auf andere Boxen übertragen.

Hört sich gut an... Benötigt man dazu noch ein weiteres Plugin oder ist die Bachup Funktion schon im mmboot integriert?

Super danke, dann gehe ich nochmals dahinter wäre eigentlich genau das was ich suche. Habe mit 1.31 versucht, ev erst mal auf 1.33 updaten.

Gruss

bei installation mit v.1.31 zickt das online update auf v.1.33 !

dann mach es lieber offline.

Link ist nicht mehr aktiv.

Danke für den Tipp und den Link!

Hallo zusammen

Also mit DMM Image und mmboot 1.34 genau das gleiche Problem. Wird entpackt, Box fährt runter, mmboot startet mit Image das starten solll, Box bootet und bleibt bei 1/3 stehen.

Gruess

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn das USB Image gebootet hast und es bei ein Drittel stehen bleibt, dann ist dein USB Stick das Problem, da manche USB Stick nicht geeignet sind.

Formatiere den Stick neu am PC komplett mit HP USB Disk Storage Format Tool .
Dann an die Box und mit eparted erneut in ext3 formatieren.

Dann erneut testen. Wenn dies auch nicht hilft, dann einen aktiven USB Hub nutzen. Falls dies auch nichts bringt, dann einen anderen Stick testen.
Idealerweise max 4 GB, wenn möglich.

Diese Problem gab es schon mit BA, da ürs Multibooten nicht alle Sticks geeignet sind.

Alternativ dies nutzen als Flasherweiterung:

https://www.digital-eliteboard.com/...entlasten-oe2-0-flasherweiterung-dm800hd.html

Ich habe ein riesen Problem und zwar habe ich alles so gemacht wie in der anleitung geschrieben!

Als erstes hatte ich schon ein riesen Problem damit meinen USB stick mit dem eparted zu partitionieren hatte immer fehler habs dann doch irgendwie geschaft. So mmb installiert update installiert vom mmb, Image runtergeladen und installiert. Box Neu gestartet und image ausgewählt und nun hängt er beim booten. Seit knapp zwei stunden.

Mein Box ist eine DM800Clone

Hoffe auf schnelle hilfe

Jetz habe ich alles neugemacht jetzt kann ich wieder keine Partition erstellen mit eparted.es kommt immer eine fehlermeldung

Dann intialisiere den Stick ganz normal über Menü/Einstellungen.

Also einen zweiten Stick habe ich schon probiert! Aber das mit dem anderen Image noch nicht

Also mit dem anderen Image ist es genauso!

Zuletzt bearbeitet:
Stick sind von verschieden herstellern habe sie beide mit HP Format formatiert

Das neue image werde ich gleich mal testen

Also ich habe jetzt den neuen mmboot mit dem Image https://www.digital-eliteboard.com/32...ml#post2730694 drauf. Funktioniert auch wunderbar. Habe jetzt als zweites Image das drauf gemacht Link Removed
und wieder das selbe bleibt bei der hälfte hängen der usb Stick und die leuchte an der Box blinken also kann es nur am Image liegen oder was sagt ihr dazu?

Zurück
Oben