Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zu Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

im Sammelpost #2 fehlt eine wichtige Karte:

V23 für Kabel BW und Unitymedia
[reader]
label = V23
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
#protocol = internal - Nur für Dreambox, VU+, etc.!
#device = /dev/sci0 - Nur für Dreambox, VU+, etc.!
caid = 098E
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2

Hollo 4gx35,
ist pasiert.
hab das nachftragen im 1. Beitag

bei neueren oscam Versionen das eintragen.
Gilt nur für den internen reader.
mhz=2700
cardmhz=-1

Mlg Pilot

Bei mit im Log steht:
nc+ [internal] Reader initialized (device=/dev/sci0, detect=cd, pll max=27.00 MHz, wanted cardmhz=9.00 MHz

Bedeutet dies, dass ich die Seca Karte problemlos bis auf 27.00 MHz takten kann oder kann ich mit dieser Einstellung die Karte zerschiessen?. Früher war es möglich max. 6.00 MHz einzustellen.

bei neueren oscam Versionen ( ab r9099 ) das eintragen. Gilt nur für den internen reader der dreambox. Bei anderen enigma2 Receivern: testen.
mhz=1
cardmhz=2700

Nun sollte es wieder geändert bzw. hinzugefügt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Zwischen r8940 und r9098 müssen sie so aussehen ( bei modern webif zwischen r361 und r521 ):

mhz = 2700
cardmhz = -1

und ab r9099 muss es so aussehen ( bei modern webif ab r522 ):

mhz = 1
cardmhz = 2700

Zuletzt bearbeitet:

Ich komme mit den hz Zahlen wirwar nicht mehr mit.

Ich habe jetzt noch die 9044, was muss ich genau bei S02 und einer HD01 eintragen.

Und was muss ich mit den selben Karten bei 9144 eintragen, langsam verzweifele ich.

Wäre nett, wenn mir die Werte mal kurz schreiben könnte für Standard Takt, der beiden Karten.

Trage ich nämlich -1 ein, steht bei der S02 was von 540 auf einmal, das ist doch dann zu wenig? (9044 Version)

Traue mich schon gar nicht mehr Oscam zu updaten.

Karten laufen in der 7020HD. Danke.

die korrekten angaben findest du im webif unter readers bearbeiten, danach ändern sich allerdings nach erneutem aufruf die mhz angaben automatisch, das ist so vorgesehen,
es gibt ja auch keinen echten grund, alle paar tage oscam zu erneuern, vor allem bei deinen "alten" karten nicht, nimm eine 8939, dann hast du auch die alten mhz möglichkeiten

Trage ich nämlich -1 ein, steht bei der S02 was von 540 auf einmal, das ist doch dann zu wenig? (9044 Version)

Es steht ja alles da mit welcher Revision was eingestellt sein muss :)
Hier die möglichen mhz Werte der:

Mips-Dreambox DM500HD, DM800(se), DM7020HD, DM8000

Possible CardClocks? (PLL = 27Mhz):
1.68 Mhz
3.37 Mhz
3.85 MHz
4.50 Mhz
5.40 Mhz
6.75 Mhz
9.00 Mhz
13.50 Mhz

Ist aus dem streamboard wiki die durch autospeed eingestellt werden. Somit ist für eine S02 die 540mhz schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:

für i12 getestet, wahrsch. auch für s02 und d02 im internen reader dreambox und oscam versionen ab 9099 funktionieren folgenden einstellungen:
mhz=700 cardmhz=2100 autospeed deaktiviert > ecm bei 480ms

Hat irgendwer den reader für die aktuelle Redlight/Hustler HD DGCrypt? Hab Oscam r8915 drauf. Oder macht die das gar nicht hell???

Nachdem ich jetzt mit Unterbrechungen fast eine Woche gesucht habe, weil eine vor 9 Monaten erstellte Konfiguration keine ORF-ICE noch eine alte Cryptoworks Karte eingelesen hat:

Ohne die neuen Werte für cardmhz = (in meinem Fall DM7020HD, OE2.0) 2700 geht gar nichts. Nachdem dieser Parameter bei keiner Beispielskonfiguration auftaucht frage ich micht, wie am besten vorgehen um die Suchenden dies finden zu lassen. Bin rein zufällig über diesen Parameter gestolpert ...

Meine neue ICE C810xxxxx läuft jetzt mit
cardmhz = 2700
mhz = 600
ohne Probleme, eine neue V14 mit
cardmhz = 2700
mhz = 369

siehe auch:

meine aktueller Server für die ORF-ICE:

[reader]
label = orf-ice
protocol = internal
device = /dev/sci1
services = orf,austriasat,hd_austria
autospeed = 0
caid = 0648
boxkey = nicht erlaubt zu posten
rsakey = nicht erlaubt zu posten
force_irdeto = 1
ecmwhitelist = 0648:3C,44,4C
detect = cd
cardmhz = 2700
mhz = 600
ident = 0648:000000,000003,000002
group = 2
emmcache = 1,1,14
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 80,64
auprovid = 000648

Hab die 9990 Version.
Die Verbindungen kamen von der gleichen IP.
Das mich der jenige austrickst ist ausgeschlossen, der jenige hat keine Ahnung davon.
Problem kommt von eine PinguPlus.Werde mal morgen schauen welche Oscam dort läuft

Scheint aber nun nach dem disablen weg zu sein. Habs bisher noch nie gesehen . uniq = 3 schon immer

Hallo leute,
wie konfiguriere ich eine Meo karte mit dreambox 800se?

gruß lala50

Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Hat einer eine einstellung für die neu Redlight Mega Elite HD ist eine Viaccess und noch die easymouse2 einstellung danke im voraus gruß fabio

Hat keiner hier eine einstellung ??? Easymouse glaub ich alles nach unten oder ? Läuft die auch mit 600 MHz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben