Hallo
Und zwar geht der Laptop einfach nach genau und wirklich genau 30 minuten aus egal was ich mache.
Er lässt sich auch sofort danach wieder einschalten und läuft wieder exakt 30 minuten.
Es ist als wenn mann den stecker ziehen würde. Egal ob im akku betrieb oder netz betrieb.
Folgendes wurde schon überprüft oder gemacht.
Lüfter gereinigt ok
Leihtpaste erneuert ok
Prozessor überprüft ok
Grafikkarte überprüft ok
Lüfter läuft ok
Festplatte überprüft ok
Rams überprüft ok
System neu aufgespielt ok
Virenscan mit verschiedenen programmen ok
Energie einstellungen überprüft ok
Cd/DVD laufwärk überprüft ok
Mit verschiedenen Programmen und speichertest ok
Nichts ist locker oder klappert im Gerät
Bios überprüft und aktuell ok
Nun bin ich am ende und bin in der hoffnung das mir weiter geholfen werden kann.
Danke schon mal im voraus!!!!!!
Du schreibst das du den CPU und die Graka überprüft hast. Wie ist das geschehen?. Ich würde beide einem Benchmarktest unterziehen um zu sehen wie sie unter Belastung reagieren. Einfache Test findest du in Chip,
mfg psychotie
Hallo
danke für eure antworten
Ich habe es mit benchmarktest schon geprüft die laufen einwandfrei und ohne akku ist auch schon geschehen nun habe ich es mit knopix probiert und er schmiert auch wieder genau nach 30 minuten ab.
Pufferbaterie ist auch schon geschehen cmos .Ich denke du meinst die cmos batterie
Hat er ja geschrieben das auch bei knoppix CD das NB ausgeht. Würde bei Hersteller Homepage schauen ob aktuelleres Bios zum flashen gibt und probieren. Wenn kein aktuelles gibt dann Bios auf default Werte setzten. LG Osprey