Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laufende V14 wie Zukunftssicher?

Shortycc

Freak
Wenn man eine laufende V14 in Betrieb hat, kann man dann sagen das es zukunftssicher ist?
Ich erwarte jetzt nicht das man sich komplett aus dem Fenster lehnt nur ne kurze Prognose.

Ich habe erkannt das auf meiner V14 auch HD+ geschaltet ist, und das Oscam damit auch ohne Probleme umgehen kann. Ich könnte also meine HD02 abstöpseln und alles die V14 machen lassen.
Was hätte das für Nachteile? Zugriffe auf die V14 werden erhöht. Was vorher die HD02 geleistet hat, stemmt die V14 nun mit.
Sonst noch?

Kann Sky die V14 zwangspairen? Können die mir einfach die Karte wegnehmen, und mir ne andere liefern, oder bereits verheiratete Hardware?

Sonst würd ich ja glatt bei der Vertragsverlängerung HD+ mitbuchen auf die V14.

AW: Laufende V14 wie Zukunftssicher?

Zukunftssicherheit = 0%
Es kann jeder Zeit dunkel werden.

Shortycc, hast Du schon ein Sky-Gerät stehen? Dann wieder zurück damit!

Was Sky darf, steht in AGB und Vertrag. Du willst verlängern? Telefonisch? Lass das Thema Hardware und AGB weg, warte die Auftragsbestätigung ab. Steht da nichts von AGB und Zwang zum Leihreceiver, dann gilt weiterhin, dass du eigene Hardware nutzen darfst.
Sky missachtet aber seine eigenen Regeln und Verträge und verlängert erst mit kundeneigenen Geräten und will dann doch plötzlich einen Receiver aufzwingen. Wenn Du das Leihgerät nicht annimmst, kannst du normalerweise nicht gepairt werden. Also Paket ablehnen. Bisher gibt es keine Kunden, denen dann die V14 einfach abgeschaltet wird. Was irgendwann 2016 noch droht, wissen wir nicht, aber dazu laufen derzeit Klagen zur Klärung gegen Pflicht zum Leihreceiver.
Sonderkündigung ist das mindeste, was jeder dann bei Pairing durchsetzen könnte.

Das Paket ist ja schon ein weilchen hier. Liegt in der Abstellkammer und hab mir nur die Karte rausgeholt.
Ne olle Tusse an der Hotline meinte das ich erst mein Receiver updaten soll bevor sie mir nen Aktivierer schicken kann oO.. Naja. Mehr hab ich damit nicht angestellt.

In meinem Vertrag steht explizit eigene Hardware. Fett angekreuzt, darüber das leere Feld Leihreceiver. Ich hatte dazu auch eine S02 Karte bekommen, vor zwei Jahren.
Das war ein Online Shop, Tipp aus dem Board dier.
Was dazu in den AGB zum Vertrag steht weiß ich so spontan nicht.

Also heißt es bereits in den neuen AGBs das Sky jederzeit den Kunden seine Hardware unterschieben kann?

In den AGB steht nichts von Pflicht, ein Leihgerät zu nutzen. Wie hast Du die V14 aktiviert? Mit Blocken der Pairing-EMM?
Schick den Leihreceiver zurück. Aber erst den Vertrag verlängern... Sky nicht vorher misstrauisch machen, wenn man gerade verlängern will. Erfolgt Verlängerung telefonisch? Dann gelten sowieso keine AGB.

Wie gesagt, Sky missachtet Verträge und Gesetz, aber wenn man freigeschaltete V14 hat, Leihgerät zurücksenden und gut ist.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…