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Leichtes elektrisches Fully von Trek fährt auch ohne Motor

Trek hat mit dem E-Caliber ein vollgefedertes E-Bike vorgestellt, das trotz Akku und Motor nur 15,5 kg wiegt. Dafür wird ein hoher Preis verlangt.

Leichte Fullys sind meistens ohne Motor ausgerüstet, doch Trek hat es geschafft, in die Fahrräder der E-Caliber-Serie auch noch einen Elektroantrieb einzubauen, obwohl die Räder unter 16 kg auf die Waage bringen. Dafür muss der Fahrradfahrer aber tief in die Tasche greifen.

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Im Trek E-Caliber des Modelljahrgangs 2021 arbeitet das Fazua-System. Der Antrieb besteht aus einem 250-Watt-Motor, dem Tretlagergetriebe und einem Akku. Das Antriebssystem mitsamt Motor und Akku kann mittels Schnellverschluss im Unterrohr des Fahrrads ein- und ausgeklickt werden. So lässt sich aus dem Pedelec auch ein normales Rad machen. Die entstehende Leere wird mit einem Halbrohr abgedeckt. Wird der erwähnte Antrieb ausgebaut, wiegt das Rad nur 12,45 kg.

Der Akku soll eine Unterstützung bis zu 70 km bieten. Es handelt sich um ein klassisches Pedelec, die Unterstützung reicht also bis 25 km/h. Mit 250 Wh ist der Akku eher klein.

Das Trek E-Caliber basiert auf einem Carbonrahmen, was auch zur Gewichtsersparnis beiträgt. Selbst die Kurbel ist aus Carbon. Der Federweg vorn beträgt nur 120 mm und hinten 60 mm.

Das leichteste und teuerste Modell der Reihe kostet 12.999 Euro, das günstigste 6.799 Euro. Die Unterschiede liegen in den verwendeten Komponenten, nicht jedoch beim Antriebssystem - das ist überall identisch.

Quelle; golem
 
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