Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Lexware Kundenmanager 2003 in VM Player mit WinXP

onder

Spezialist
Hi
Ich habe das Problem das ich bei der Installation die Fehlermeldung bekomme das Shell Aktivtestop gebraucht wird.
Installation auf VM Player mit WinXP .Das zu installierende Programm Lexware Kundenmanager Pro von 2003.
Danke im voraus für jegliche Hilfe.

Du meinst sicher: Active Desktop als Funktion von Windows XP?

Das sollte manuell in der Registry aktivierbar sein:
In den Registrierungseditor (REGEDIT.EXE) wechseln und zu folgendem Pfad manövrieren

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Dort
entweder: auf den Schlüssel "NoActiveDesktop" klicken und den Wert auf 1 stellen

oder: falls obiger Schlüssel nicht vorhanden ist, einen neuen Wert mit dem Namen "ForceActiveDesktopOn" als Datentyp REG_DWORD erstellen und den Wert auf 1 setzen.

Dann sollte Active Desktop aktiv sein.

Gruß

Fisher

Hi
Danke werde mal probieren.

Edit:
Habe es gerade probiert mit Neustart leider immer noch nicht ,ich hänge mal fotos an.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise liegt es an der installierten Version des Internet Explorers.

Active Desktop war Bestandteil des Internet Explorer 4.0. Solltest Du also eine andere IE-Version installiert haben, fehlt auch die gewünschte Erweiterung.

In diesem Falle bitte versuchen, den zu aktuellen Internet Explorer zu deinstallieren. Dies funktioniert bis Version 7 des IE über die Software Verwaltung, bei Version 8 über folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung:

%windir%\ie8\spuninst\spuninst.exe

Danach den IE 4 installieren (findet man noch problemlos im Netz).

Gruß

Fisher

Hi
War bis heute in Westerwald bin erst jetz nach Hause gekommenn habe internet 8 deinstaliert und mich auf die such von ie4 gemacht .es heißt im Netz ie 4 ist mit win98 eingeführt worden
bekomme es nicht instaliert. Versuche weiter melde mich dann wieder , Ideen nehme ich sehr dankend an. Explorer denintaliert dann hiesß es Neustart und jetzt ist nur noch Xp Hintergrund zu
sehen keine Startleiste mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch den IE 5 bzw. 6 installieren oder eine XP-Version mit diesen Internet Explorern suchen.
Falls die Installation nicht innerhalb des Betriebssystems funktioniert, kann NTLite helfen.

Gruß

Fisher

Hi Fisher
Ein herzlichen Dank WinXp ohne Servicepack hat funktioniert

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…