Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Log, Payload, Fusebyte wo soll ich suchen

AW: Sky V14 EMM Sammelliste

nach dem einpflegen einen Neustart gemacht?
Sind seither überhaupt schon EMM's gekommen? Unique EMM's fliegen nicht dauernd rein.....das könnte schonmal etwas dauern.

Wie ist Dein emmcache eingestellt?

echt vielen dank für eure hilfe, echt super :emoticon-0148-yes:

ich habe keine emmcache eingestellt :emoticon-0107-sweat

ich dachte ich sollte nur unter reade saveemm-u = 1 einpflegen?!?!

Mach mal nen eigenen Thread auf, und poste da auch Deine Configs.....sonst wird das ein Rätselraten ;)
Eigentlich hat jeder emmcache = 1,1,2 oder 1,3,2 oder ähnlich definiert, deshalb ist da wohl auch nicht dran gedacht worden, weil es einfach vorrausgesetzt wird....

ich würde zum loggen empfehlen:

emmcache = 1,1,10

Zuletzt bearbeitet:

habs gefunden

schaut so aus

emmcache = 1,1,2

mit 1,1,2 werden nur geschriebene EMM's geloggt.

Code:
[B]emmcache[/B]

[COLOR=green][URL="https://www.streamboard.tv/wiki/Datei:HakenGruen.png"][B]IMG Removed[/B][/URL] [B]Parameter ist optional[/B][/COLOR]
 Definition des EMM-Caches für den Reader. Derzeit nur für lokale  Reader. Betrifft die AU-Funktion. Damit kann entschieden werden, ob  Update-Kommandos (EMM) vom Provider immer oder nur unter bestimmten  Voraussetzungen geschrieben werden. 
[URL="http://www.streamboard.tv/wiki/Datei:WarningS.png"][B]IMG Removed[/B][/URL] [B]Achtung:[/B] Ohne diesen Parameter werden keine EMM im Log angezeigt! 
Format: 
 [I][B]emmcache = <usecache>,<rewrite>,<logging>[/B][/I]
* <usecache> 0 = # cache aus  (default)
* <usecache> 1 = # cache ein
* <rewrite>  n = # Wie oft ein und das selbe Update-Kommando (EMM) geschrieben wird. [I]Gilt nur bei <usecache> = 1[/I]
* <logging>  0 = # Einträge im Logfile ausgeschaltet (default)
* <logging>  1 = # Nur fehlerhafte EMM werden geloggt
* <logging>  2 = # die geschriebenen (written) EMM werden geloggt
* <logging>  4 = # die zurückgewiesenen (skipped) EMM werden geloggt
* <logging>  8 = # die blockierten (blocked) EMM werden geloggt
* <logging> 16 = # disabled AU werden geloggt
Beispiele 
 emmcache = 1,3,10 #  Cache ein, 3 x schreiben, die geschriebenen (2) und die geblockten (8) = 10 loggen
emmcache = 1,2,6  #  Cache ein, 2 x schreiben, die geschriebenen (2) und die zurückgewiesenen (4) = 6 loggen

deshalb auf 1,1,10 setzen.

1,1,2 hab ich auch. Aber die EMMs, welche geloggt wurden, wurden aber nicht geschrieben?

AW: Log, Payload, Fusebyte wo soll ich suchen

danke für eure hilfe

habe jetzt mittlerweile ein EMM Log ohne abänderung des EMM cache von 1,1,2 auf 1,1,10

soll ich trotzdem auf 1,1,10 umstellen??

Mit 1,1,2 werden nur geschriebene geloggt, mit 1,1,10 geschriebene und geblockte, deine Entscheidung.

genau das verstehe ich nicht. habe auch 1,1,2. Die EMMs, welche ich im Log habe, habe ich aber definitiv nicht geschrieben.

Sorry, hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass es nur das Oscam Logfile betrifft, nicht dein EMM Log.

Möglich, dass das ein Bug ist, bin mir nicht ganz sicher, dass das so gewollt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben