Mit Agent.EBO können Hacker gefährliche Aktionen auf betroffenen Computern ausführen, z. B. Screenshots erfassen, persönliche Daten stehlen usw.
Trojan.JS.Miner.d ist ein Trojanisches Pferd, das die Ressourcen des infizierten Computers verwendet, um digitale Währung (Monero, Bitcoin, DarkCoin oder Ethereum) ohne Benutzererlaubnis abzubauen.
gefunden mit google suche ......war auch gar nicht schwer.....solltest du auch hinbekommen!!!!!
auf meinen, BS WIN 10. Es waren: 6x Trojan.JS.Agent.ebo und, einmal das: Trojan.JS.Miner.m? Die habe ich mit dem Kaspersky Aufgespürt, und beseitigt. Ist der BS jetzt sicher??
Ich frage mich, woher habe ich diese Trojaner?
Die Frage kannst nur Du anhand Deiner zuletzt durchgeführten Aktionen/Downloads/Installationen beantworten.
Allerdings: Gerade Kaspersky ist für False/Positive Meldungen bekannt.
So wird z.B. seit einigen Tagen eine javascript-Datei (container.js?17) von der Kaspersky selbst sagt, sie sei "unverseucht" und sicher, dennoch als eben "Trojan.JS.Agent.ebo" bemängelt
Deswegen wäre es sinnvoll vor dem Löschen derartiger (potentieller) Viren z.B. den Speicherort und die näheren Informationen zu betrachten, damit ein Zusammenhang zu z.B. Installationen hergestellt werden kann.
Grundsätzlich ist nach einem tatsächlichen Trojanerbefall kein Betriebssystem das nicht neu aufgesetzt wurde mehr sicher; inwieweit der Befall tatsächlich stattfand....siehe erster Satz dieses Postings.
da ich mit diesem BS ausschließlich im diesem Board tätig bin, und ein paar Programmen, (außer Kaspersky, der ist Original), installiert habe …....? na ja.
Hab es auch mit Malwarebytes durchsucht, und ein: PUP.Optional_Start Page gefunden, gelöscht, und hoffe jetzt die ruhe zu haben?