Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Manuell Sender suchen und einstellen

KermitKlein

Hacker
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe folgendes problem, ich möchte gern über meine GigaBlue auch den frei empfangbaren RTL Sender schauen, da es ab und an zu problem mit den HD Sendern bei schlechen Wetter gibt, habe jetzt schon paar mal einen Automatischen Sendersuchlauf gemacht, aber wenn ich dann die Daten auslese und mit DreamEdit bearbeiten möchte, dann findet dieser nicht mal RTL, woran liegt das z.b.?
und wie kann ich diesen Sender für meine Region dann manuell einstellen, sodas dieser dann auch gefunden wird? Ich hoffe ihr wisst was ich von euch möchte...Schönes Wochenede allen noch..:good:

AW: Manuell Sender suchen und einstellen

wenn du eine favoritenliste hast, wo dein RTL hd drinne ist, gehst du auf diesen Sender und öffnest die channellist, dann rote taste für alle, da müstest du RTL Television schon sehen, da gehst du hin und drückst menütaste, dann Sender zu favoritenliste oder zi Favoriten etc , je nach Image hinzufügen. oder kopierst dir die zeile in deine liste.

#SERVICE 1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:: RTL
#DESCRIPTION RTL

da ist aber das problem..! Er hat ja nichtmal RTL gefunden beim Suchlauf, deshalb kann ich es dort auch nicht auswählen, ich frage mich aber..Wieso findet er kein RTL ??

und wenn du die Service einfügst? oder mach mal einen blindscan, findet er gar kein RTL? gibt glaub ich über 10 auf astra

nicht das wir uns falsch verstehen, aber es ist eine KabelBox...hier mal das bild dazu...

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

An einer Kabelbox schlechter Empfang bei schlechtem Wetter????? Da ist wohl was anderes im argen, tippe auf einen defekten Tuner, RTL Living HD und RTL Crime HD fehlen ja in deiner Liste auch, habe momentan das gleiche Problem, findet einige Sender nicht , HD verpixelt ect. Tuner getauscht, selbes problem, Quad nicht, liegt also nicht am Kabel.
Claus

Hm... Ich weiß auch nicht woran das liegt... Kann RTL auch nicht manuell finden.. Oder ich mache halt was falsch

Tuner wechseln, was anderes geht wohl nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Welchen Kabelanbieter hast du? Und fehlt dir nur RTL in SD, dann denke ich nicht das es an einem defekten Tuner liegt.

Ist über KD... Meinst du wirklich das es daran liegen kann? Wäre echt blöd

In seiner Liste oben fehlen auch HD Sender

Kann natürlich auch am Kabelanschluss liegen, der Gigablue Kabeltuner reagiert ziemlich empfindlich auf zu schwaches, bzw. zu starkes Signal.

Also kann das dann entweder am Anschluss liegen ist halt an der Box..

Ich würde aber trotzdem erstmal den Anschluss prüfen lassen.

Könnte ich auch z. B. von der Fernseherdose direkt zum TV gehen, dann einen Suchlauf starten und wenn dann RTL gefunden wird.. Das kann es ja eigentlich nur an der Box liegen, Stimmts?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…