Gern geschehen, aber jetzt bringst du mich in eine etwas komische Situation. Ich muss von einer Antenne abraten, die ich eigentlich sehr schätze, nämlich der CAS 90.
Der Grund ist keinesfalls ein Qualitätsproblem, sondern ein etwas ungünstiges f/d Verhältnis. Die Antenne ist stärker gewölbt als vergleichbare Antennen anderer Hersteller. Das ist per se nicht schlecht, allerdings ist der Feedarm umso kürzer, je stärker die Wölbung ist. Ein kürzerer Feedarm bedingt aber, dass die LNBs enger zusammen rücken müssen.
Bei der Gibertini OP 100 SE ist das f/d Verhältnis deutlich günstiger, der Feedarm länger, der LNB Abstand größer.
Auch bei dieser Antenne ist der Reflektor aus Alu und Teile der Befestigung sind verzinkt und pulverbeschichtet. Die Klammern sind bei Kathrein feuerverzinkt (hält ewig), während Gibertini Edelstahl verwendet (hält genau so lange). Irgendwelche Bedenken hinsichtlich Qualität oder Haltbarkeit gibt es nicht.
Fürr die Antenne ist natürlich auch eine passende Schiene verfügbar, auf der die vier LNB Halter bequem und ohne Platzprobleme angebracht werden können.
Übrigens - zur Montage ist nur ein Imbusschlüssel erforderlich, den liefert Gibertini direkt mit.