Update:
Ich habe heute den DVBViewer herunter geladen, die Einstellungen in mdapi+ gemacht (hatte dann noch einen kleinen Fehler in der Oscam Konfiguration) und konnte damit am PC ORF schauen.
Nun wollte ich das mit dem Mediaportal ausprobieren, da mir die Software eigentlich besser gefällt, allerdings kommt von Mediaportal keine Anforderung an den OSCAM Server.
Kurzgesagt: die Verbindung OSCAM Server und OSCAM Client funktioniert.
mdvbapi funktioniert soweit auch bzw. ist die mdvbapi.ini und mdvbapi.dll die richtige.
Im MBAPI habe ich zwar auch alles richtig eingetragen, die einzige sache die mir einfällt ist, dass die Bezeichnung der Tuner im Verzeichnis C:\mdapi\mdpluins nicht passt.
welche Bezeichnung muss hier stehen?
Aktuell habe ich da stehen (bzw. so heissen die Ordner für die Tuner wo die mdvbapi.dll drinnen liegt): Digital Devices DVB-S Tuner 1
und weiter dann mit Tuner 2,3,4 da die Max M4 4 Tuner hat.
Im TV Server beim Cam habe ich dieses aktiviert, die einzig zur Verfügung stehende Auswahl (Astoncrypt 2) gewählt und eingestellt, dass die Karte 1 Kanal decodieren kann.
Wie gesagt funktioniert das Mediaportal bis auf die verschlüsselten Fernsehsender so wie es soll, einzig das CAM läuft nicht.
Wer kann mir hier weiterhelfen?