AW: Mediaportal Streams starten nicht mehr
Mittlerweile steht der Hauptrouter (Versatel DSL 6000) eine Etage unter mir, ist per lan mit einem 2ten Router verbunden, der bei mir in der Wohnung steht. An dem zweiten Router ist dementsprechend der Receiver per lan dran. Könnte jetzt nach Netzwerk-Problem klingen, aber alles andere funktioniert ja wunderbar, Mit dem Laptop über wlan kann ich ja auch problemlos Streams gucken und die Probleme hatte ich schon gegen Ende des letzten Jahres, als ich selbst noch bei der Telekom ne 16000er Leitung hatte und die Box direkt an dem Hauptrouter hing. Also scheidet das meiner Meinung nach eher aus. Teilweise kann ich ja nen ganzen Film schauen, wenn ich das Image neu geflasht habe, nur danach nie wieder. Klingt daher für mich doch eher wie ein Problem mit der Box, aber ich bin natürlich für jede Idee offen.
Nachdem die Streams nach nem Neu-Flash mal funktionierten, habe ich direkt mal ein Backup gemacht und wenn ich das Backup flashe ist die Chance sehr groß, dass es wieder 1 Mal geht, schon echt merkwürdig.