Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mehrere Karten und Server im Homesharingnetz: Möglich?

Hightimes

Ist gelegentlich hier
Hallo Spezialisten,

leider habe ich nichts wirklich Griffiges hierzu gefunden, wenn doch, bitte um Nachsicht und ggf. einen Link.

Gegeben:

2 x GIGA800ue Bedarfsempfänger Wohnzimmer & Schlaf(f)zimmer
1 x XT7000 Dauerläufer für Aufnahmen und als gewünschter zweiter Cardserver und falls doch mal CI+ kommen sollte (jetzt-schon-kotz)
1 x Freetz mit USB-Mouse als Cardserver, versorgt bisher mit
1 x V14 SKY ALLES und Sky Welt OHNE Sat
und neu dazu
1 x V14 mit Sky Buli und Sky Welt Sat

Nun die Frage: Ist es möglich, die OSCAMs so zu konfigurieren, dass in der XT7000 und der Freetz jeweils eine Karte steckt und auf allen drei Clients alle Programm aus beiden o.g. Paketen hell werden? Ich möchte keine mundfertige Konfig, sondern ggf. den einen oder anderen Anstubser oder Link mit ähnlicher Konfig damit ich dies selber checken kann. Ach ja, eine zweite Mouse an der Freetz ist aus verschiedenen Gründen nicht machbar.

Vielen Dank!
Gruß
Hightimes

AW: Mehrere Karten und Server im Homesharingnetz: Möglich?

Klar ist das möglich.
Einfach beide Server bei den 3 Clients einbinden.
Wenn du auf allen Oscam nutzt dann hast du einfach 2 Reader drin.
Von jedem Server eine Line so zu sagen

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

ja, ist möglich
aber willst du nicht lieber beide Karten unter einem Hut haben? wenn die ET7000 sowieso mit einer Karte laufen soll dann kann man doch beide direkt dort einbinden

ansonsten müssen die Clients halt auf BEIDE Server zugreifen (2 lines)

Ich würd auch beides auf dem ET7000 laufen lassen.
Noch dazu wenn der eh immer an ist

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

ja, ist möglich
aber willst du nicht lieber beide Karten unter einem Hut haben?

HA! An diese Variation hatte ich noch gar nicht gedacht! Also C1 in den CR der XT7000 und C2 mit der Mouse an den USB-Anschluss. Werd' ich versuchen, sobald ich kann und dann Rückmeldung geben!

Gruß
Hightimes

Ja, ich würde dir auch eine "Solo-Variante" empfehlen.
Also entweder Freetz mit Oscam und zwei Readern oder eben der XT mit zwei Readern.
Wobei ich persönlich eher variante 1 mit Freetz bevorzugen würde.
Oder z.B. auch ganz gut ist Raspberry.
Habe einen Raspberry B+ mit 4 Readern am laufen (mit IPC).
Geht hervorragend.
1x ORF-ICE
1x HD01
1x S02 (ist leider schon abgelaufen)
1x V14

Das System ist schlank und braucht nicht viel Strom.
Da du nur zwei Reader hast, würde der Raspberry B (also mit nur 2 USB-Anschlüssen) auch reichen.
Wenn du Lust hast, dann kannst ja noch eine MTV-Karte reinbasteln oder eine HD+ (HD01).
Wobei die HD+ bei mir zur Entlastung der V14 dient. Ist bei dir mit zwei Clients wohl eher hinfällig.

Schönen Gruß
Michael861

@AlleHierImThread

XT7K läuft nun mit /dev/sci0 und /dev/ttyUSB0 problemlos und versorgt sich und die IP-Clients mit Helligkeit. Es war fast zu einfach, aber OSCAM ist ja kein Hexenwerk. Alles bestens, vielen Dank!

Gruß
Hightimes

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…