Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Mercedes Mercedes W447 Codierung TSA/SLA (Verkehrszeichenerkennung) i.v.m Audio20

Nobody is reading this thread right now.

TakeItEaZy

Newbie
Automarke / Hersteller
Mercedes
Modell
V-Klasse V220d
Interne Modellbezeichnung
W447
Erstzulassung (MM/JJJJ)
05/2016
Hallo zusammen,

ich komme bei der Codierung des TSA/SLA (Verkehrszeichenerkennung) nicht weiter.

Fahrzeug:
Mercedes Benz V-Klasse W447 Baujahr 2016 mit Audio20 (Garmin Navi ab Werk) und Multifunktionskamera (wegen Spurhalteassistent verbaut).

Folgende Codierung habe ich vorgenommen, aber leider ist weder der Menüpunkt des TSA/SLA im Kombi vorhanden, noch zeigt er mir die Verkehrszeichen an.
Codiert wurde mit DTS9.

EIS447
Domäne: Globale Variantenkodierung Write
Speed Limit Assistant -> Verfügbar

HU5 Entry
Domäne: Navi_Application Write
Support of ADAS -> ADAS
MPC Speed limit Display -> on

IC447KIG2
Domäne: 07 Menü Werkseinstellungen Schreiben
Speed Limit Assistent -> ein Warnen

Domäne: 06 Menüaktivierung Schreiben
Speed Limit WarnAssistent -> vorhanden

SMPC212
Domäne: TSA Ländercodierung Schreiben
Ländercodierung DE -> TSA high bedingte Zusatzzeichen, Aufhebungszeichen, Regeln

Hat jemand eine Idee, wo evtl. mein Fehler liegen könnte?

Danke und viele Grüße
Andre

Sollte reichen. Die Anzeige wird aktiv wenn Du etwa 1km Fahrtstrecke zurückgelegt hast ohne weiteres Zutun.

Die Steuergeräte HU, IC und EIS hattest Du. nach der Änderung aber mit einem Reset abgeschlossen? Oder hast Du mit Monaco gearbeitet, dann entfällt das.

Danke für deine Antwort.

Ich habe mit DTS9 codiert und immer ein Reset durchgeführt.

Bin jetzt ca. 1000km gefahren, aber leider noch immer kein Verkehrzeichen erkannt und das Menü ist auch noch nicht da.

@TakeltEazy

Frage ist die MFK den eine MONO oder eine Stereo Ausführung.
Kannst du hier mal die Variante posten wenn du mit DTS9 verbunden bist?
LG

@gloriosos

ich habe nur eine MFK in der Frontscheibe verbaut, somit würde ich sagen, dass es eine MONO ist.

Hoffe das Bild reicht dir bzw. das alle relevanten Daten zu sehen sind?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Der W447 sollte in Summe die meisten Bauteile wie der 205 haben, dann passt die Kamera aber irgendwie nicht, das sollte eine MMPC222 sein. Versuche mal ein anderes smrd file zu nehmen (MMPC222) oder versuche es mal mit Vediamo in die Kamera reinzugehen.

Zurück
Oben