Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB2 VW Golf7 Defekt

globus2

Premium
Registriert
13. März 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Guten Tag.Habe folgendes Problem. Beim Golf7 von meine Tochter ist Infotainment ausgefallen. Es kommt nur auf display "Wilkommen to Volkswagen ",und dann nichts mehr.Reset mit langem drücken von Powerknopf und Batterie abklemmen bringt nichts.Infoteiment ist von TechniSat Teilenummer 3q0 035 846.
Meine Frage ist,ob man ein gebrauchtes kaufen kann,und auf das Fahrzeug anpassen. Da es während der Fahrt einfach passiert ist,habe ich natürlich kein Backup von Software. Kann mir jemand mit dem Problem behilflich sein?
Danke in vorraus.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin, du kannst entweder eine fertig gepatchte Unit kaufen oder sie mit MIB STD2 Toolbox selber patchen.
 
Danke fürs Antwort.Aber muss man zuerst ins VW Werkstatt um komponentenschutz zu deaktivieren, oder wenn man fertig gepachte Unit kauft,kann man es einfach erschließen, und alles funktioniert. Habe mit komponentenschutz entfernen nicht so richtig verstanden. Bezieht es sich aufs Auto, oder aufs Unit selbst?
 
Wenn du eine gepachte kaufst, steht im fehlerspeicher zwar dass der komponentenschutz aktiv ist, es funktioniert aber trotzdem alles
 
Versuch doch erst mal ein sw Update nochmehr kannste ja nicht kaputt machen
 
Naja, wenn sich nach willkommen bei Volkswagen nichts mehr tut, wird das mit updaten wohl auch schwierig.
 
Noch eine Frage.Habe jetzt ein gebrauchten ungepachte Unit von TechniSat gekauft.Gleiche wie original eingebaut war.Jetzt zu Thema Patschen.Je mehr ich einlesen,desto verwirrten werde ich.Zum Toolbox einspielen, wenn ich richtig verstanden habe,Toolbox von Github runtergehen.Auf root von SD entpacken und durch manuelle Update installieren.Aber wie ist es mit Komponenteschutz entfernen. Einfach in Greenmenü die Funktion auswählen und laufen lassen,oder muss ich erst passende Firmware auch auf die Karte drauftun?Will nur Komponenteschutz entfernen,und dann,wenn ich richtig verstanden habe,die Komponenten wie Rückwertskamera und andere Ausstattung kann ich mit VCDS einstellen? Oder liege ich falsch?Bitte nicht steinigen, bin unerfahren mit diese Thema.
 
Zurück
Oben