AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?
Ich denke es ist falsch Taktraten etc. zu vergleichen wenn man verschiedene Betriebssysteme darauf laufen lässt. Das ist nicht aussagefähig. Zum Blackberry kann ich nichts sagen.
Ich bin "gegen meinen Willen" zu einem Lumia 730 gekommen. Ich benötige unbedingt ein Dual Sim Gerät, das bietet Apple nicht (während ich Fan des iPads bin, sehr gerne das
iPhone meiner Frau bediene).
Android habe ich nie verstanden, ich hatte noch nie eine Oberfläche in der Hand die ich selbsterklärend empfand. Und die beiden Dual Sim Androiden die ich benutzte (weiss leider gar nicht mehr welche, irgendein "Sony Android 4.2 irgendwas" und ein
Samsung Galaxy irgendwas) erfüllten auch in Bezug auf Dual Sim Nutzung nicht meine Erwartungen. Zu oft wurden Mails nicht zeitnah empfangen (Telefonie Karte1, Daten Karte2).
Jetzt aber zu Windows Phone. Kaufen. Übersichtlich, logisch, preiswert, niemals ruckelnd. Dual Sim funktioniert wie es soll - ohne dass man es bemerkt. Völlig unterbewertet. Aber gecrackte Apps gibt es meines Wissens nicht. Und App Armut stimmt. Natürlich sind alles grossen Apps da wie Whatsapp oder Angry Birds
Aber z.B. Angebote eines Skigebietes gibt es in der Regel nur für iOs und Android.
Warum das so ist weiss ich nicht. Warum das extrem liquide Microsoft nicht jedem App Entwickler einen Sonderbonus ausschüttet um die App zuerst (geschweige denn überhaupt) zu haben - verstehe ich schlicht nicht.