Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Microsofts neuestes Windows-Update macht VPNs kaputt, es gibt keine Lösung

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Microsoft sagte diese Woche, dass das jüngste Windows-Sicherheitsupdate für Windows 10 und Windows 11 VPN-Verbindungen unterbrechen kann.
Laut Microsoft kann es bei Windows-Geräten nach der Installation des Sicherheitsupdates KB5036893 vom April 2024 zu VPN-Verbindungsfehlern kommen.

Microsoft hat derzeit noch keine Lösung für dieses Problem, sagte das Unternehmen:
“Wir arbeiten an einer Lösung und werden in einer der nächsten Versionen ein Update bereitstellen”, sagte das Unternehmen.

Leider ist die Liste der betroffenen Clients ziemlich lang:
Windows 11 (23H2, 22H2 und 21H2) sowie Windows 10 (22H2 und 21H2).
Wenn Sie als Benutzer von diesem Problem betroffen sind, rät Microsoft Ihnen, zunächst die Windows-App “Hilfe holen” zu starten, um Microsoft über das Problem zu informieren und möglicherweise eine Lösung zu erarbeiten.

Es klingt allerdings nicht so, als gäbe es eine Lösung.
Sie können immer noch versuchen, das letzte Sicherheitsupdate zu deinstallieren (Damit verlieren Sie natürlich auch den Schutz, der mit dem neuesten Patch einhergeht). Andernfalls müssen Sie warten, bis Microsoft das Problem behoben hat, falls es überhaupt ein Problem gibt.
Microsoft hat zumindest nicht gesagt, dass alle VPNs betroffen sind, möglicherweise auch unsere besten VPN-Empfehlungen.

Das sind natürlich alles schlechte Nachrichten für alle, die gerne in einem Café oder am Flughafen arbeiten oder die im Ausland unterwegs sind, wo VPNs zum Alltag gehören.

KB5036893 verursacht nicht nur möglicherweise Probleme mit VPN, sondern sorgt auch noch aus anderen Gründen für Stirnrunzeln.

Quelle: PCwelt
 
Beispiele gefälligst?
Und es gibt da noch einige mehr.
 
Ich bezog mich hauptsächlich darauf..

"Schon Wahnsinn was GATES und seine mannen sich noch so alles einfallen lassen!Erst Giftspritzen im Jemen,dann in Europa und der ganzen Welt,nun störtber auch noch die VPN!MWas macht mann mit solchen Lausbuben"

Aber auch sonnst hatte ich bis auf bei einer Insider version Keine Probleme mit nur einem Windows Update. Und das es zu Problemen kommen kann bei Zig Tausende PC Configurationen Kann passieren.. darum sind auch Windows 10 Beispiele bei dir dabai...
 
Schmeiß Mal so meine Gedanken in die Runde.....
Wer Böses dabei Denkt...
Man fragt sich da schon ,ob das nicht Versuche/Test sind was man dem Gutgläubigen User,so alles mit dem Update/Patch unterjubeln kann.....?!Ohne das er es Merkt!
Mmmhhh....
 
Nachdem die EU die volle Bürgerspionage freigegeben hat muß jetzt noch die VPN Sichherheit ausgehebelt werden. Das ist nun mal so . Ach egal ich kaufe mir lieber noch ein SUV und fahre dann in den 5000€ Urlaub. Betet das die Gegenklagen erfolgreich sind, Amen !
 
Jo passt, lange Zeit ist nicht mehr, diesem kriminellen Laden die rote Karte zu zeigen.
wirst auch überhaupt nicht überwacht in diesen Schaiß Blechdosen. Von den 21 Cams, die in den den Fischdosen verbaut sind, sagt die keiner was und es wissen die wenigsten.
Keine Bange, hab`dein Sarkasmus schon verstanden ...
 
Was hat Gates mit Microsoft zu tun, der hat nur noch ein paar Atien, mehr nicht.
 
Der Bug wurde mit den Updates Windows 11 KB5037771 und Windows 10 KB5037768 behoben.
Diese Updates wurden vor kurzen verteilt.
 
Nachdem bekannt wird, bei Microsoft immer mehr nicht mehr funktioniert, sogar das root-Zertifikat für Secure-Boot widerrufen werden musste, könnte man zu dem Schluss kommen, das bei denen schon mal was funktioniert hätte.
Hätte ich im Leben nicht vermutet...
 
nur mal so dazu
seit kurzem funktioniert VPN auf meinem aktuell gehaltenen Android-Handy nicht mehr ...
vielleicht hat das angeblich fehlerhafte Windows-Update den geplanten Zweck, den eigenen Windows-Rechner für Schnüffler zu öffnen und ist Methode um vpns grundsätzlich zu vergraulen ?
Finde es sehr seltsam, das Microsoft anbietet, bei Fehlern zu helfen.
Also muß man bei Microsoft bekanntgeben; ich benutze vpn.
Dann will Microsoft neben deinem Namen und Adresse alle Einzelheiten um "helfen" zu können, welches VPN, welche Version ....
Hallo Überwachungsstaat.
Mir gruselt es, wenn ich denke, dass mein Rechner jederzeit von Unbekannten beschnüffelt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…