Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 98448
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

hallo allerseits.
erstmal danke an alle leutz hier in thread,für ihre unermüdliche arbeit,anderen noobs wie mir zu helfen.
nun muss ich nochmal nerven.
habe vom nachbarn ein navi mio digiwalker c250 plus und soll es wieder zum leben erwecken.habe verschiedene navigon progs.(6.5.1/7.4 ich glaub 2310)probiert.leider mit wenig erfolg.hatte vorher ein 6.1 am laufen wobei die daten nach einem plattencrash ins datennirvana verchwanden,und somit nicht mehr zur verfügung stehen.
da hier einige user mn7 am laufen haben wollte ich mal nachhören ob mir jemand unter die arme greifen kann.(bin leider nicht der grosse navi-junkie).
ich habe diesen thread hier mehrmals durchgelesen,aber noch nicht so alles kapiert.bitte darum um etwas nachsicht bei dummen fragen.

es befindet sich die r11(die zahlen dahinter konnte ich so schnell nicht lesen) auf dem gerät.

nun meine dummen fragen.a:lässt sich das navi auf r17 flashen(hab die dateien für r17 runtergeladen,hab aber noch kein proggi zum flashen)
b:welche navigonversion läft auf dem c250.

erstmal vielen dank im voraus.

gruss swazy
 
schönen dank für antworten,muss mich halt erstmal orientieren.fürs flashen reicht mein english leider nicht,es fehlen anscheinend 2 dateien,die man noch downloaden soll werd mal sehen.
an software sollte es wohl navigon sein,war vorher MN6 drauf.
werd mal das Mn7.4 ausprobieren.ich melde mich obs geht oder nicht.

gruss swazy

so hab mn7.4.0.648 auf die sd karte kopiert,die usersettings.xml für gps auf typ 0 geändert,desktop freigeschaltet,germany map in den mapordner kopiert.

über desktop mn7 gestartet,funzt,karte wird erkannt,nach eingabe eines ziels endlose gps-suche mit absturz fatal application error.einmal gps gefunden,dann selbiger absturz.

es werden keine ziele gespeichert,ebenso keine heimat adresse,und die software fragt bei jedem start on ich englisch oder deutsch haben möchte,und ob ich kilometer oder meilen haben möchte.

bin so ziemlich am ende meiner weisheit,auch mehrmaliges lesen dieses threats hat mich nicht weitergebracht,da auch viele links tot sind.vielleicht hat jemand einen tip für mich.
ps.manche user merken an dass sie es zum laufen gebracht haben,nur wäre es hilfreich hier zu posten w i e.

gruss swazy


edit:gps wird gefunden(keine ahnung warum),route berechnet,wenn das navigationsfenster kommen will,absturz mit fatal application error.hab die überflüssigen sprachen gelöscht,jetzt bei programmstart nur noch die abfrage ob meilen oder kilometer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

hallo zusammen.

jetz muss ich hier mal nachfragen.
ich hab auch ein mio 250 und da läuft eigendlich alles super drauf.
das einzige problem ist ich möchte unbedingt von der version r11 auf version r17 updaten.
es klapt alles ich komme zum blauen bildschirm mit den drei anweisung aber das problem ist dann wenn ich das tool dnw.exe starte bekomme ich kein zugriff auf den mio über usb. hab die treiber alle ausprobiert aber nix geht.
hab das auch schon im richtigen traed geschrieben aber da scheint nich mehr viel los zu sein.
hier hab ich jetz schon mehrmals gelesen das viele leute das update hin bekommen haben.
könnt ihr mir bitte ein anstoss geben oder kurz helfen.
danke danke danke
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo Leute !
Auch ich würde gerne aus dem C250 ein PMA machen.
Leider scheitert es schon damit dass sich
Erstens: Mio C250 Transfer Hack -
nicht installiert "kann nicht gestartet werden weil Mutpclnt.dll
nicht gefunden wurde".
Zweitens:wie funktioniert das mit"Asgaad Unlook v2.5".
Dritten: wie kommt man zu"Windows CE 5.0".
Möglicherweise ist eh schon alles besprochen worden,aber es ist halt
ziemlich unübersichtlich geworden.
Ich hoffe dass ich dennoch ein Antwort bekomme.
Danke Figerl
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hi Leute ich glaube ich bin zu blöd um das zu verstehen.
Ich habe das mio c250 aber ich verstehe nicht wie ich das alles auf das gerät bekommen soll? habe win 7 als betriebssystem für eine leichte beschreibung wäre ich euch sehr verbunden

100000 dank schon mal für eure hilfe



mfg Predator.hes
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Erstens: Mio C250 Transfer Hack -
nicht installiert "kann nicht gestartet werden weil Mutpclnt.dll
nicht gefunden wurde".

Diese Datei ist normaleweise im Pack von Mio C250 Transfer Hack dabei - die muss im gleichen Ordner sein wo der TranferHack damit es funtzt
 
Kannst du mir das mit dem mio c250 noch mal genau erklären? wie mache ich das genau?

Denn ich verstehe das nicht wie ich auf das Gerät zugreifen kann kein programm geht bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?



darf ich mal ganz blöd fragen, wie ihr an diese Verzeichnisstruktur kommt und wie und womit ihr das die Dateien, wie Main.ini auf dem C250+ bearbeitet?

wurde wahrscheinlich schon ein paarmal genannt, aber ich habe es überlesen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

dann müsst Ihr ein anderes Mio-Transfer-Hack haben, als ich.
1. sieht der Verzeichnisbaum extrem anders aus.
2. kann ich mit meinem Mio-Transfer-Hack keine Dateien: 1.öffnen - 2.editieren - 3.geändert speichern.

deine Antwort kann also entweder nicht zutreffen, oder ich beutze seit Jahren ein falsches Mio-Transfer-Hack.
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Ich kann mit keinem Programm auf das mio zugreifen Windows erkennt es zwar aber das wars dann auch! Habe keinerlei zugriff auf das Mio
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

dann müsst Ihr ein anderes Mio-Transfer-Hack haben, als ich.
1. sieht der Verzeichnisbaum extrem anders aus.
2. kann ich mit meinem Mio-Transfer-Hack keine Dateien: 1.öffnen - 2.editieren - 3.geändert speichern.

Mit Mio-Transfer-Hack kann man nur auf Internen Speicher zugreifen und Dateien z.B auf PC rüberkopieren und danach bearbeiten,und wieder zurück kopieren,oder neue Ordner erstellen etc.
Mehr ist leider nicht möglich!


Mir ist nicht bekannt ob Mio-Transfer-Hack unter Windows7 funktioniert.

deine Antwort kann also entweder nicht zutreffen, oder ich beutze seit Jahren ein falsches Mio-Transfer-Hack.

Wenn du Mio-Transfer-Hack siet Jahren benutzt wieso stellst du solche Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

weil hier und auch anderswo immer wieder so wunderschöne Verzeichnisbäume auftauchen
und weil immer wieder darüber berichtet wird, welche Datei geöffnet und wie abgeändert werden soll.

da hatte ich halt Bedenken, daß ich irgendeine Neuerung nicht mitbekommen habe.

Mit Mio-Transfer-Hack kann man nur auf Internen Speicher zugreifen
kleine Ergänzung: auf die SD-Karte kann man übrigens auch zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
79K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…