AW: Mit welcher Karte kann ich welche Senderpakete entschlüsseln?
Lasst mich hier nochmal einhaken, ob ich das korrekt verstehe. Zu Veranschaulichung daher folgende fiktive Situation:
Jemand ist wohnhaft in NRW und dort Kunde bei UM. Derjenige hat daheim mehrere Receiver, weshalb die Karte in nem Server betrieben wird worüber keine privaten in HD entschlüsselt werden können (Stichwort Postprocessing).
Dieser jemand pendelt nun beruflich regelmäßig zwischen NRW und Baden Würtemberg und möchte auch dort gerne in den Genuss seines Abos kommen.
Wie geht dieser jemand nun vor? Wendet er sich an UM und bittet um eine "Zweitkarte" für das KabelBW Netz?
Oder bestellt er einfach bei KabelBW für 19,90€/Monat ein neues Abo und braucht dafür einmalig einen Bekannten im Ausbaugebiet von KabelBW der als Vertragspartner auftritt? Wie ich das verstanden habe, kann man die Rechnungsanschrift anschließend problemlos ändern.
Diese Karte könnte man dann rein theoretisch auch am Server betreiben und, wie es der Zufall so will, darüber die privaten HD Sender in NRW entschlüsseln?
Werden die privaten mit der V23 Karte von KabelBW auch über CAID 1838 abgehandelt?
Danke für eine kurze Klarstellung/Korrektur.
Beste Grüße
dark