Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

muss leider alle 3 Monate meine Karte in einem KabelBW Receiver wieder freischalten

johndoe0110

Newbie
Hallo an euch - ich bitte um eure Hilfe. Ich muss leider alle 3 Monate meine Karte in einem KabelBW Receiver wieder freischalten lassen, weil die Entitlements abgelaufen sind. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, AU zum laufen zu bringen.

Ich habe oscam-1.20-unstable_svn-r10014 auf Ubuntu, 2 clients mit Duolabs Diablo CAM 2 LAN und den DVBViewer mit Acamd. Meine Configs sind wie folgt:

oscam.conf:

[global]logfile = oscam.log
disableuserfile = 0
nice = -1
maxlogsize = 500
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
usrfile = user.log

[cache]

[newcamd]
port = 12001@098E:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1

[cccam]
port = 12000
nodeid = 5FED8B2310A014DE
version = 2.1.4
recv_timeout = 4000

[webif]
httpport = 8079
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.0-192.168.255.255

user.conf:
[account]user = server
pwd = kbw
caid = 098E
monlevel = 4
keepalive = 0
au = kabelbw
group = 1

[account]
user = wohnen
pwd = kbw
caid = 098E
keepalive = 0
au = kabelbw
group = 1

[account]
user = schlafen
pwd = kbw
caid = 098E
keepalive = 0
au = kabelbw
group = 1

oscam.server:
[reader]
label = kabelbw
description = kabelbw
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098E
boxid = 12345678
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
DANKE!

AW: muss leider alle 3 Monate meine Karte in einem KabelBW Receiver wieder freischalt

kenn die karte leider nicht aber kann auch sein das du die über cccam garnicht bewchreiben kannst.
hab meinen au reci auch vor kurzen vom cccam auf oscam umgestellt. seit dem klappt alles wunderbar. zumindest bei mir.

AW: muss leider alle 3 Monate meine Karte in einem KabelBW Receiver wieder freischalt

oscam verwenden mit cs378x protokoll, alles außer unique blocken. dann klappt das, mit cccam protokoll hat es bei mir auch nie funktioniert.

Hi,

laut deiner oscam.server blockst du die uniqe EMMs. Speicherst sie auch nicht ab, wie soll dann das AU funktionieren?
Die Karte wird mit unique EMMs am Leben erhalten. Diese solltest du also auch in irgend einer Form an die Karte lassen. Entweder automatisch, dann mußt du mit dem Blocken aufhören oder indem du diese EMMs blockst und aber auch speicherst und dann anschließend manuell auf die Karte schreibst.
Bei KBW ist noch nichts bekannt bzgl Pairing und von daher würde ich das OScam automatisch machen lassen.

Hallo radagast,

danke für die Klarheit,

habe jetzt meine oscam.server angepasst:

# oscam.server

[reader]
label = kabelbw
description = kabelbw
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
autospeed = 0
caid = 098E
boxid = 12345678
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2

ich hoffe das hilft. Der Rest ist unverändert. Ich werde berichten ob es funktioniert.

Hallo maikyyy

danke- dann siehts düster bei mir aus, habe nur diablos und das acamd als Windows dvbviewer Plugin. Ggf hilft noch mein Low Budget linux Receiver von einem polnischen Hersteller, dort läuft aktuell auch cccam

Ich schau mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vorsicht mit billig receivern, muss linux mit echtem cccam sein, also in der regel mipsel box,
so viele preiswerte kabel receiver mit echtem cccam wird es nicht geben, alte dbox2 würde reichen,
alternativ billig: sh4 linux receiver, golden media one kabel, kann oscam, 90€ ebay

Hi,
danke- dann siehts düster bei mir aus, habe nur diablos und das acamd als Windows dvbviewer Plugin.
zumindest mit Acamd kannst du die Karte mit EMMs versorgen.

@Johndoe0110 mal ne frage ist das eine V23Karte von Kabelbw vollabo mit sky?

gruß
rossi2009

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…