Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Nach Sky Transponderumstellung werden TNT Glitz HD und Motorvision TV nicht hell

LoneWolf-HD

Newbie
Servus!

Nach der Sky Transponderumstellung mit anschließendem Sendersuchlauf werden TNT Glitz HD und Motorvision TV nicht mehr hell.
Das ganze ist seltsamerweise nur an meiner DM8000 Serverbox mit OSCAM und Sky V14 Karte.
Alles andere funktioniert. EPG der beiden Sender wird mir auch angezeigt.

Eine DM800 Clientbox, die per CCCAM auf die Serverbox zugreift, bekommt die beiden Sender hell.

Woran kann das liegen???

Gruß LW

AW: Nach Sky Transponderumstellung werden TNT Glitz HD und Motorvision TV nicht hell

Lösch alle Filter in oscam: services, whitelist.
oscam neu starten.

AW: Nach Sky Transponderumstellung werden TNT Glitz HD und Motorvision TV nicht hell

Und ganz wichtig: Was sagt das OScam-Log auf diesen Sendern?

Gruß
a1

Danke für Eure Antworten!

Ein LOG hab ich abgespeichert. Steht da auch was über meine Karte/Box.ID drin, was ich vorher xxx sollte???

Gruß LW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HI,

bei einem Log sollte man immer aufpassen das gewisse Sachen ausgeixxxxt werden!
neuere Oscamversionen blenden im log schon Serial und Boxid selbständig aus.

lg, Laila

Ok. Danke!

Hier mal das LOG:
Sollte was dabei sein, was nicht zu sehen sein sollte, bitte n die MODS dies zu bearbeiten.

Hier sieht man schön wie TNT Serie HD entschlüsselt wird und bei TNT Glitz und Motorvision TV hängts...

Gruß LW

Das Logfile ist zu kurz.
Nach der Umschaltung auf einen der nicht laufenden Sender mal 2 Minuten warten und das Logfile dann nochmal posten.

Habe jetzt 15 Minuten mitgeloggt. Nach der letzten Zeile kommt dann nix mehr...

Gruß LW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falls du in der oscam.dvbapi am Server hinter der CAID 098C noch eine '1' stehen hast, dann entferne die bitte und starte den gesamten Server neu (nicht nur oscam).

Falls die '1' nicht vorhanden ist, oder das Problem dadurch nicht beseitigt werden konnte, dann poste bitte deine kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi).

Edit:
Stelle bitte auch sicher, dass die Empfangseigenschalften der Programme stimmen (Frequenz, PIDs, usw.).

Zuletzt bearbeitet:

@pehedima

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!

Es hat an der 1 hinter CAID 098C gelegen.

Die ist doch für die Priorität oder? Warum gings dann vor der Umstellung???

Gruß LW

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…