AW: Nagra S02 Sat gegen NDS Karte
Also ich nutze einen debian Server auf dem jetzt oscam server läuft. Meine clients haben alle cccam.
Habe jetzt bei mir 2 reader eingestellt einemal meine s02 karte und meine i12 karte. group1 für s02 und group2 für i12.
habe noch 3 andere reader eingebunden von leuten wo ich zum beispiel Unity oder
hd+ her bekomme. jeder dieser reader hat ebenfalls eine andere gruppe.
Ich selbst zuhause connecte ebenfalls per ccam auf den debian.
Habe mir jetzt Group1 und zusätzlich die gruppe mit dem reader für
hd+ eingetragen. läuft auch nur das es oft bei
hd+ hakt.
wie kann ich das jetzt am besten so einstellen das die beste performance raus kommt.
Meine S02 soll nur alle sky anfragen von den sat leuten beantworten, meine i12 nur die sky anfragen der kabel leute. und wenn ich selbst
hd+ schauen will so direkt auf den kollegen mit der
hd+ karte zugegriffen werden. Alle anderen anfragen ob von client peers welche von mir resahre haben oder meine freunde sollen nur immer direkt die richtige karte bekommen die sie auch anfragen. alle anderen anfragen sollen direkt verworfen werden. biete halt nur s02,i12 und als reshare
hd+ an. mehr soll auch nicht aufgehen, auch nicht über mehr hops der anderen peers.
was muss den bei hops cccam bei mir und meinen freunden stehen. debian hängt an ner unitymedia leitung an einem router.keine fritzbox. wieviele hops brauchen die also???Ist doch maximal nur 1 hop für die s02 und i12, und bei denen die auch
hd+ von mir als reshare bekommen sollen muss also insgesamt hop2 eingestellt sein ,richtig???