Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 50 Navi Becker-Transit 50.BDC11-SR5

maja123

Premium
Guten Tag
Ich habe ein Problem !
Speicherkarte = Navigator/content geändert,= Building+Map+POI
Navigator/License = geändert neu eingefügt.
Navigator/Save = inhalt gelöscht.
Neustart beginnt hört aber bei LanguageReady auf
Was habe ich falsch gemacht?
so stand es doch bei Goldibaer in der Anleitung! Oder habe ich etwas übersehen?
Währe schön wenn jemand mir weiter helfen könnte?
mfg
maja123

Hallo, läuft denn die SW überhaupt fehlerfrei vom internen Speicher - also ohne SD-Karte ?

Ja das Navi startet ohne weiteres. Schalte es ein und Becker Logo muste Sprachassitenten einstellen. Frau = wünscht Gute Reise und dann kommt languageRady ....... und das war es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also läuft nicht fehlerfrei vom internen Speicher - somit legen wir zunächst die SD-Karte ganz weit weg !
Installiere alles nur auf dem Gerät ! Über das Auslagern von Maps usw. auf die SD - darüber kann später "geredet" werden.
Goldibear hat hier #7 wegen "languageRady" schon eine mögliche Fehlerquelle genannt:

Ich schreibe erstmal das Image auf der Karte zurück! Mal sehen, ob dann alles wieder geht.
Melde mich gleich wieder

Navi mit alter Software läuft wieder. Wie voher auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt daran das LanguageReady angezeigt wird aber das Navi nicht weiter durchstartet,
Lösung ist, das dort eine oder einige Dateien fehlen. Das bedeutet mal schauen ob alle Files in dem
Ordner Lang unter Content befüllt ist und dort auch gleich nachschauen ob alle Voices vorhanden sind.

Hallo Forum !
Weiß nicht ob ich mit meinem kleinen Problem hier richtig bin. Vor einiger Zeit war ich hier im DEB aber an anderer Stelle aktiv. Hab damals aus Spaß an der Freude 3 Navgear GP 43 mit IGO und Becker Transit 50 SW versehen.Weil mir das Spaß gemacht hat habe ich mich jetzt wiederum mit den Navis
beschäftigt. Wollte für die beiden mit IGO versehenen GP 43 ebenfalls eine SD Karte mit Becker50 erstellen. Habe die "Originale" Karte mit Becker 50 die auf ALLEN 3 Geräten läuft mittels PC und Kartenleser kopiert. Der Inhalt ist auf der kopierten Karte der gleiche wie auf der "originalen"(jedenfalls für mich). Dennoch läuft die Becker 50 nicht auf dem Navi. Es erscheint folgender Startbildschirm. Wo könnte das Problem liegen ? Ich dachte wenn ich die Karte 1:1 kopiere geht das von allein. SD Karte wurde formattiert. Hab auch die SW ins Gerät GP 43 auf die SD kopiert. Immer der gleiche Bildschirm.
Danke für Eure Ratschläge.
Übrigens die Becker50SW hab ich von einem User hier aus dem Forum und die Downgeloadete SW liegt bei mir auf dem PC. Hab die auch schon von diesem Ort in die SD Karte kopiert . Bringt auch nichts.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte daran liegen das der Startpfad zur Software nicht passt.
Hier muss dem Gerät ja gesat werden das er die Software von der SD starten soll.
Also sollte es irgendwo auf dem interen Spewicher irgendwo in einer Config Datei
hinterlegt sein das mal über prüfen.

Goldibear !
Ich hab hier im DEB erst angefangen mich mit Navis zu beschäftigen deshalb ist Ahnung noch im unteren Level und ich verstehe nicht alles deshalb auch Fragen.
Was ich nicht verstehe ist warum die "Mutter SD Karte" die ich ja auch erst aus Download hier erstellt habe mit Becker50 warum die auf allen Geräten funktioniert ! Aber die 1:1 Kopie dieser Karte eben nicht. Im internen Speicher des Gerätes mit 21MB befinden sich 4 Dateien gpspara 0-3.bin Mehr nicht. Dieser Startbildschirm wo gehört der hin?

Hallo ELLOBO1!

Das erste Bild ist eindeutig der Explorer von WinCE deines Gerätes, wieso der startet kann ich dir nicht erklären, weil ich das Gerät nicht kenne. Das zweite Bild ist das Start-Bild der Becker50-Software, wo also alles planmäßig läuft. Deshalb vermute ich, genau wie auch Goldibear, dass beim Start die Start-exe des Programms auf der SD-Card nicht gefunden wurde, was daran liegen kann, dass einige Dateien nicht richtig oder garnicht kopiert wurden.
Jetz die Frage, mit welchem Programm hast du die SD-Card formatiert? Am besten du verwendest dieses Programm dafür, und immer FAT32 auswählen: SD Card Formatter 5.0.1 Portable.

Grüße
bobbiman

@ELLOBO1 ,
Lass die Finger weg von WinCE !!!!! - dies ist für Dich Tabu.
Das GP43 startet die Anwendung nur von der SD !
Das Navigationsprogramm befindet sich somit auf der SD.
Der Ordner lautet immer "MobileNavigator" und die Programmexe "MobileNavigator.exe"

Hallo Renato !
Schön auch wieder von Dir zu hören .Du siehst mich lässt das Thema nicht los. Übrigens hab ich heute mal die IGO SW von einer SD Karte auf eine andere ebenfalls 2GB Karte kopiert . Das funktioniert Problemlos.
Die Karten habe ich immer mit SD Formatter formattiert. Ich habe auch mal die Ordner und Dateien der beiden SD Karten verglichen also der funktionierenden und der Kopie . Ich sehe da keine Unterschiede. Ordner MobileNavigator sehe ich aber auch nicht und MobileNavigator.exe ebenso.
Ich sehe 2 Ordner NAVIGATOR und PROGRAMME wo sich weiteres drinn versteckt zB. Bnavigator.exe.
Was unterschiedlich ist die fehlende device.nng bei der Kopierten. Was macht diese Datei ?

Den Ordner und EXE umbenennen wie in # 11 erwähnt.
"device.nng" ... darüber habe ich dich auch schon informiert, also nochmals die Beiträge lesen.

Guten Morgen und Danke !
Das mit device.nng ist mir verständlich diese Datei wird vom Gerät selbst erstellt gewissermaßen als "Türschild".
Wenn ich weiterhin richtig verstanden habe den Ordner NAVIGATOR in MobileNavigator umbenennen.
Die in Navigator zu sehende B navigator.exe wird auch umbenannt in MobileNavigator.exe.
Spielt Groß und Kleinschreibung eine Rolle ?
Trotzdem erschliesst sich mir nicht der Sinn weil ich das ja verstehen möchte. Die zuerst erstellte SD Karte die in ALLEN Geräten
mit Becker 50 funktioniert hat doch ebenso die "Alte" Bezeichnung also Navigator und Bnavigator.exe. Warum funktioniert diese aber die 1:1 erstellte
Kopie eben nicht.
Anbei mal Fotos wie das bei mir aussieht

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich kenne zwar dieses Angebot nicht, aber nach den Abb. zu urteilen, wird ein vorgefertigtes Startmenü benutzt.
Darum eine andere Ordner/EXE-Bezeichnung (Becker).
Teste folgendes:
Aus dem Angebot nur den Ordner "Navigator" benutzen (auf die SD kopieren), und alles umbenennen wie in # 11 beschrieben.
Ist ein Save-Ordner dabei, diesen löschen und die sys.txt für das GP43 anpassen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…