Scout06
Boardveteran
- Geräte-Type / Modell
- NC2011D
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hallo liebe NC2011D User,
ich habe ein neues Projekt begonnen. Mein Projekt wird es sein das Problem mit dem NC2011D zu lösen das dieses Gerät beim booten im Bootlogo hängen bleibt.
Mir wurde von einem anonymen User ein NC2011D zur Verfügung gestellt das dieses Problem aufweist.
Auch in dem jetzt geschlossenen Forum wurde ich darauf schon einige male angesprochen. Das Internet ist voll mit NC2011D Geräten die im Bootlogo hängen bleiben (Radioteil läuft noch) und nicht mehr richtig genutzt werden können. Zenec gibt dazu leider keinen Support mehr und läst die Kunden mit dem Problem alleine, so die Aussage wie die Nutzer mir dies mitgeteilt haben.
Ich habe auch schon eine mögliche Lösung hier liegen. Es wird zu der Lösung von mir ein Video geben mit einer Word-Anleitung und die entsprechenden Tools.
Je nachdem wann das Gerät bei mir ankommt und wenn alles funktioniert, könnt ihr zum Ende des kommenden Wochenende schon die Lösung hier laden. Ich werde meine Lösung erst ausführlich testen bevor ich es hier anbiete.
Ihr dürft schon mal gespannt sein. Da ich dann sowieo das Gerät schon mal da habe, hänge ich ein zweites Projekt an.
Projekt 2:
Bei dem NC2011D wird die Navisoft direkt von dem Gerät gestartet. Es ist umständlich die Navisoft mit dem Syncetool zu aktuallisieren. Erstmal dauert es sehr lange, muss am Gerät gemacht werden und bei einem Fehler bleibt das Gerät im Bootlogo hängen.
Mein zweites Projekt wird sein, das dieses Zenec NC2011D automatisch erkennt wenn eine SD-Karte mit Navisoft in den SD-Kartenschacht oder auf einem USB-Stick liegt. Egal wo die Navisoft liegt wird sie automatisch gestartet.
Ich werde es so umsetzen das zuerst der SD-Schacht abgefragt wird. Steckt dort eine SD mit Navisoft wird die Soft von dort gestartet.
Ist keine Navisoft im SD-Schacht wird der USB-Stick abgefragt. Liegt dort die Navisoft startet die Navisoft von dort. Hängt auch am USB-Port nichts, startet die Navisoft vom internen Speicher wie gewohnt.
Die Abfrage wird so schnell durchlaufen das der Anwender nicht davon merkt.
Das zweite Projekt wird ca Ende Januar 2020 fertig sein.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.