Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neu V14 Karte erhalten benötige jetzt Hilfe..!!

bem5mue

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

ich weiß es gibt bestimmt 1000 Einträge schon, aber ich habe wirklich Probleme mich einwenig zurecht zufinden...!!!

Ich habe eine neue V14 Karte Karte erhalten.. Meine Dreambox 800HD se vom Board Sponsor läuft mit CCam 2.3.0 ..("Alte S02 Karte)

Jetzt habe ich gelesen man muss OSCAM installieren das die neue V14 läuft.. und man muss aufpassen mit Receicer-Pairing...??!!
Bitte könnte mir jemand mal erklären was muss ich beachten bei der neuen V14 Karte und wie stelle ich meinen Receiver am einfachsten auf OSCAM um, wenn CCAM läuft...
und wie gekommt meine Dreambox im Schlafzimmer das mit..

Also hier meine Fragen..?
1) Oscam wie installieren ..Vom Online Portal..?? Welche Version...?
2) Oscam wie konfigurieren..Auf was muss ich als Blindgänger achten..
3) Was muss ich an der Dreambox im Schlafzimmer ändern..??

Danke für die Hilfe Vorab..

AW: Neu V14 Karte erhalten benötige jetzt Hilfe..!!

da kann man nur hoffen das du die Karte nicht in cccam laufen lassen hast wenn du nen Reci oder cam von Sky hast,denn dann kann es schon zu spöt sein.

1. kommt auf dein Image drauf an,bei NN2 liegt auf dem feed
2. schau mal in meine Signatur
3. kommt drauf an was du da laufen hast

mein image ist das Newnigma2 v4.0.9 2014-02-23 vom Board...
Nein keine Sorge karte war noch nie in der Box.. weder von Sky noch in meiner Dream...!!!!
also OSCAM vom Feed nachinstalieren config wie EMU oder..!!

ja,beides installieren
pfad für die configs ist dann etc/tuxbox/config

muss ich bei einer seperaten HD+ Karte was beachten ?? weil wie ich es im Schreiben gelesen habe ist für ein Jahr HD + dabei !!

HD+ ist nicht grad mein gebiet,habe ich nicht aber wenns bei sky mit drauf ist brauchst du die HD+ karte ja eigentlich nicht mehr

Über "Services" kannst du in OScam einstellen, dass HD+ Sender nicht über die V14 sondern nur über die HD+ Karte geöffnet werden. Das macht Sinn wenn eh eine Karte vorhanden ist und du viele Clients hast um die V14 nicht zu überlasten. Falls du nur 1 oder 2 Clients hast kann das aber ruhig die V14 machen und die HD+ Karte verschenkt werden. ;-)

-supraracer

die hd+ karte eignet sich gut als briefbeschwerer für ein jahr:emoticon-0154-mail:
wenn du die v14 mit hd+ hast:good:

ich habe im Verzeichnis usr/bin die Datei oscam-rc110 vom feed .. Die muss ich doch austauschen ????!!

wenn du die erneuern willst musst du diese austauschen und die neue so benenen

wo gibt es die neuen ???

hier zum beispiel: Link ist nicht mehr aktiv.

- gewünschte Downloaden und per FTP auf die Box verbinden
- OScam anhalten und zur Sicherung umbenennen
- die neue in den gleichen Pfad kopieren und genauso benennen wie die alte hiess, rechte auf 755 setzen
- OScam starten

bei den neuen OScam Versionen muss man eventuell die mhz/cardmhz anpassen bei Verwendung des internen Readers

Reaktionen: dia
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…