Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neue Karte

Anfänger

Freak
Hallo miteinander. Ich soll einen neuen Server und eine neue Karte erhalten. Kann mir jemand sagen, was das für Probleme mit sich bringt in Verbindung mit meinem IPC?

AW: Neue Karte

Das beruhigt mich schon einmal sehr! Vielen dank!
Welche Karte es wird, kann ich leider noch nicht sagen. Ich rechne aber mit einer V14. Schließlich wollen die ja alles umstellen... Ich warte mal noch, bis alles da ist. Danke!!!

Mit IPC gibt's da keine Probleme. Was die Karte betrifft: Welche?
Sofern es um eine V13/14 geht, geht's hier weiter: Sky Pairing FAQs
Ich habe das Paket mal geöffnet. Es ist eine V14. Wenn ich nun die Parameter am IPC ändere und die alte Karte gegen die V14 tausche, läuft alles weiter wie gewohnt? Wie viele Verbindungen kann die neue Karte denn? Also ich bin noch im einstelligen Bereich!!! Aber dennoch habe ich davon gehört, dass bestimmte Karten nur ganz wenige Verbindungen verarbeiten können.
Vielen Dank!

Bei richtiger Konfiguration 10+. Manche berichten auch von 20. Da währe ich aber vorsichtig.

MfG

Ich muss doch noch mal stören, sorry...

Wie muss ich denn nun den neuen Reader einrichten? Ich habe bei meiner S02-Karte folgendes Setup:

###

Kann ich das übernehmen für die V14?

Edit:
Ich habe mal die große Suchmaschine bemüht und konnte ein paar Manuals finden. Die werde ich mal abarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieber so:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 1
saveemm-s = 0
saveemm-g = 1
blockemm-bylen =

Und dann bitte das lesen, was AL-X83 dir empfohlen hat.
Grüße
VF

Danke @Link ist nicht mehr aktiv., genau Das meinte ich.
@
Link ist nicht mehr aktiv. , auch hier gibt es einen Suche-Bereich, der wird Dir das Gleiche Ergebnis liefern, wenn nicht sogar besser.
https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html

MfG

Ich habe den Reader nun wie folgt angelegt:

label = _sat_v14
description =
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/TV
key =
password =
pincode = none
readnano =
services = TV
lb_whitelist_services =
reconnectdelay = 60000
resetcycle = 0
keepalive = 0
smargopatch = 0
autospeed = 0
sc8in1_dtrrts_patch = 0
fallback = 0
fallback_percaid =
cacheex = 0
cacheex_maxhop = 0
cacheex_ecm_filter =
cacheex_allow_request = 0
cacheex_drop_csp = 0
caid = 098C
atr =
boxid = xxxxxx
boxkey =
rsakey =
ins7e =
ins7e11 = 15
ins2e06 =
fix9993 = 0
force_irdeto = 0
needsemmfirst = 0
ecmnotfoundlimit = 0
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
ecmheaderwhitelist =
detect = cd
nagra_read = 0
mhz = 357
cardmhz = 357
ident =
chid =
class =
aeskeys =
group = 2
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 1
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0
blockemm-bylen =
lb_weight = 100
savenano =
blocknano =
dropbadcws = 0
disablecrccws = 0
use_gpio = 0
cccreshare = -1
ccchop = 0
deprecated = 0
audisabled = 0
auprovid =
ndsversion = 2
ratelimitecm = 0
ratelimittime = 0
ecmunique = 0
srvidholdtime = 0
cooldown = 0,0

Kann ich die Karte nun einlegen und alle iss jut? Ich will nicht noch irgendwas kaputt machen... Und: Muss ich in Zukunft irgendwas mit der "ecmwhitelist" machen?

Edit:
dvbapi ist aus und den Services habe ich die neue CAID zugewiesen.
Außerdem sind im Benutzerprofil die alte CAID 1702 gegen die neue getauscht.

Ich habe einen USB-Cardreader CR 2.0 A von ob-elektronik. Zumindest sieht das so aus... Nun habe ich oben drauf die drei Jumper T1, T2 und T3. Bei S02 steht der auf T2. Kann ich das für die V14 so lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damit es übersichtlicher wird, trag in die oscam.conf [weiif]bei Http save full config: eine 0 ein, ändere einen Parameter in der oscam.server und starte oascam neu. Beispiel group = 2 in group 1.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hab ich gemacht, danke! Und wie ist das mit den MHz bei der neuen Karte? Ich wechsle ja von S02 zu V14.

Ich habe ein paar Daten nicht zuletzt wegen Suchmaschinen anonymisiert. Das verweist auf einen der zwei USB-Ports. An dem anderen ist die HD+ Karte.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…