AW: Neue V14 erhalten wie vorgehen oscam.server
Alles Schwarzmalerei mit der V14 und dem Pairing. Nachdem was man hier in den Foren alles liest, bekommt man das Gefühl als wenn jeder davon betroffen ist, aber so ist es nicht. Dann wird gerne mal mit der Keule geschwungen und behauptet, dass es früher oder später alle V14 betreffen wird.
Aber, ...ich bin der Sache auf den Grund gegangen. Bin bei einigen Sky Händlern gewesen und habe mit der Sky Hotline telefoniert. Mein Fazit ist, dass die Leute die eine gepairte V14 bekommen indirekt selbst Schuld sind. Dass soll heissen, dass die bei Vertragsabschluss Fehler gemacht haben. Entweder haben die einen Vertrag mit Sky Receiver abgeschlossen (obwohl sie diesen nicht benötigen) oder haben eine Sereinnummer aus einem Generator benutzt.
Der Grundtenor bei Sky lautet, "uns ist es egal welches Gerät Sie benutzen"! ...man muss es nur sagen. Die wissen ganz genau, dass nicht jeder Sky-Kunde den Jugendschutz akzeptiert, oder dass einige Kunden einen TV an der Wand haben und keinen Receiver möchten. Ebenso ist es klar, dass das Sky Modul nicht mit jedem TV funktioniert. Deshalb sind die den alternativen Geräten sehr aufgeschlossen.
Auch dass es keine S02 mehr geben soll ist unfug. Ich war bei expert, der hat Unmengen von der S02 lagernd und kann die jederzeit problemlos nachbestellen....