Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

neue wende bei mir.... schkei möchte seine kiste zurück :cool:

flolee

Newbie
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
neue wende bei mir.... schkei möchte seine kiste zurück

wie folgt: ich habe ja mitte April verlängert, laut KC ist meine box (schkei+ 2TB) auch korrekt hinterlegt. aktuell bekomme ich bei payload 02 3E ohne F0 mit einer V14. nun habe ich vor einigen Wochen einen Brief bekommen, ich möge doch bitte ihre schrottkiste zurücksenden. dachte mir, da hat sich wohl was überschnitten oder irgend ein System wurde noch nicht geupdated... schwer gefehlt, vorgestern kam ein neuer Brief mit Androhung irgendeiner euroschnapszahl als schadenersatz (54,50 oder sowas).

nun, erste Intention ist natürlich nix wie weg mit der schrottkiste
aber ist das wirklich gut? ich will ja keine schlafenden Hunde wecken, nachdem ich aktuell noch kein F0 habe und hinterlegt ist er ja schon - also nehme ich an, dass irgendwelche Systeme einfach nicht ganz synchron laufen. wenn ich den jetzt zurück schicke und sie mir einen neuen schicken wird wohl der ganze Prozess neu gestartet und evtl auch noch mit neuer karte, oder?
 
Reaktionen: mar
Was Besseres kann dir doch nicht passieren.

Weg mit der Kiste.
 
Schick die Kiste einfach zurück und hebe die Briefe und den Einlieferungsbeleg gut auf.
 
In ein paar Wochen geht es dir dann wie vielen anderen mit einer Solo V14 - das F0 Tier kommt angelaufen......
 
Am besten eigenen Humax 1000 besorgen, bist ja zu gezwungen, da die ihre Hardware zurück wollen, und später denen den Humax 1000 in Rechnung stellen, falls sie Dich pairen!
 
und dazu ne mail senden, dass man wie vereinbart den PR1000S nutzt.
und wenn F0 kommen sollte, schon sich schon mal aufs klagen vorbereiten mit hilfe von @MarcBush
 
@waves,@lavemetoo
Ja nee,is klar und die Erde ist auch wieder ne Scheibe.Was du da rätst hat mit der Realität nichts zu tun. Wer schon mal mit ykS rechtlich zu tun hatte, müsste eigtl. wissen das die, ohne rechtlichen Beistand, nicht mal das schwarze untem Fingernagel rausrücken. Wer natürlich Bock hat, sich in seiner Freizeit mit rechtlichen Grundlagen auseinander zusetzen,sich zu ärgern oder die Zeit beim RA zu verbringen,nur um seine Karte evtl. für ein Jahr oder weniger in alternativer HW zu btreiben, mit wenig Aussicht auf Erfolg, für den ist das natürlich was.
Bestes Bsp. dafür die "vielen" HW freien Verträge (haben rein rechlich eine bessere Grundlage), die in den letzten Monaten geschlossen worden sind und einige davon trotzdem gepairt worden sind. Man hört und liest in der letzten Zeit fast nichts mehr davon, ebenso wie von den ausstehenden Gerichtsurteilen auf "Amtsgerichtbasis".
Meine Meinung, entweder nutzt man ykS solange wie es noch geht in eigener HW und ist sich bewusst,das es mit einem Schlag zu Ende sein kann und man danach die "innovative" HW weiter verwendet oder man kündigt ykS zum nächst möglichen Termin.
 
zuerst mal danke fürs verschieben, sorry fürs posten im falschen thread und nochmal danke für die vielen antworten

also zuerst mal vorweg... rechtlich könnte ich eventuell durchaus mein eigener beistand sein, daran soll es im äußersten notfall nicht scheitern. da ich mich allerdings den ganzen tag beruflich mit solchen streitereien rumschlage, würde ichs privat eigentlich eher ruhiger angehen lassen wollen

aber da ich nunmal generell einen vertrag mit hardware habe und dieser nur verlängert wurde, würde ich aus rechtlicher sicht im notfall kaum drum kommen können. deshalb eben die Beratschlagung mit euch, was - unabhängig von dem, was ich/wir intuitiv gerne machen würde/n, nämlich das teil mit allem drum und dran zurückschicken - hier das sinnvollste vorgehen wäre bzw. ob es eventuell erfahrungswerte diesbezüglich gibt. wenn ich den schrott zurück schicke, bekomme ich automatisch einen neuen? wenn ja, triggert das vermutlich jedenfalls den F0 sofort? oder fällt es vielleicht gar nicht auf?

lg
 
Sky muss dir ja dann eine neun box schicken, die Serial wird dann sofort in KD. hinterlegt, somit wirst du mit Sicherheit dann auch das F0 erhalten, da die neue Hardware eine andere BoxID haben wird, daher wirst du dann auch andere emms erhalten mit boxid / Serial für die neue Zuordnung.


Ich würde da erstmal anrufen und fragen wieso du sie zurücksenden sollst... und wenn dann nur wenn du die neue Hardware erhalten hast, da du ja sonst kein sky sehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich würde da erstmal anrufen und fragen wieso du sie zurücksenden sollst... und wenn dann nur wenn du die neue Hardware erhalten hast, da du ja sonst kein sky sehen kannst.

Das würde jeder normale Sky-Kunde so machen und wäre von Sky auch so zu erwarten. Aber wer denkt hier im Forum schon normal??? Nicht mal jemand der beruflich mit Rechtsstreitigkeiten zu tun hat!!!
 
genau das befürchte ich eben auch. aber da die hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, eben die frage, ob jemand so ein "problem" schon hatte oder weiß, wie sky das handhabt. am besten wärs ja box kommt an, sky sieht dass sie zurück musste, trägt sie aus und das wars...aber ja... ich weiß, sehr realistisch ist das wohl nicht
rein vom gefühl wärs mir eben zu riskant gewesen, die box zurück zu schicken und dann mit einer evlt automatisch neu erhaltenen box und schlimmstenfalls neuen karte jedenfalls sofort gepairt zu sein. aber wollt vorm anruf eben nochmal eure meinung/tipps hören.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…