Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Fire TV Stick - SFVIP Player?

Nobody is reading this thread right now.

muetzenjoe

Newbie
Moin liebe Leute...

ich habe vorgestern einen neuen Fire TV Stick 4K (2.Gen) geschenkt bekommen. Ich nutze am TV bzw PC eigentlich nur noch IPTV mit dem SFVIP Player! (die MAC geschichte) und das funzt für mich tadellos!

nun meine frage: kann ich diesen player auch auf dem stick verwenden? der stick ist noch absolut neu und unangetastet da ich vorher noch nie etwas damit zu tun hatte. mir geht es da wirklich nur um reines IPTV bzw live tv und hoffentlich danach auch die XBOX nutzung und/oder die Luna spiele möglichkeit!

bisher lässt mich der stick noch so ziemlich garnix sehen außer die öffentlich rechtlichen! habe ne fritzbox 6660 cable und von daher auch die hd/sd sender als *.m3u für iptv gespeichert die ich damals per vlc abgespielt habe aber selbst das bekomme ich auf dem stick noch nicht hin!

könnte mir da jemand die ersten schritte erklären bzw. verlinken? aber am wichtigsten ist mir jetzt erstmal, dass ich wieder vernünftig live tv mit allen sendern(!) sehen kann. wie gesagt, am liebsten über den SFVIP Player oder etwas vergleichbar einfachen und übersichtlichen.

vielen dank im vorraus schon mal!

Hallo!

Du kannst den SFVIP Player definitiv auf deinem Fire TV Stick 4K installieren, obwohl er nicht direkt im Amazon App Store gelistet ist. Du kannst ihn über die sogenannte "Seitenladung" oder das "Sideloading" installieren. Hierzu benötigst du eine zusätzliche App namens "Downloader", die du direkt aus dem Amazon App Store herunterladen kannst.

Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Gehe zu den Einstellungen auf deinem Fire TV Stick.
2. Wähle "Mein Fire TV" oder "Gerät".
3. Wähle "Entwickleroptionen".
4. Schalte "Apps von unbekannten Quellen" ein. (Du könntest auch ADB-Debugging einschalten, falls es Probleme gibt)
5. Gehe zurück und öffne die Suchleiste.
6. Suche nach der App "Downloader" und installiere sie.
7. Öffne die App "Downloader".
8. Gib in der Suchleiste die URL für die .APK-Datei des SFVIP Players ein (du musst diese URL im Internet finden, da ich aus Forumsregeln keine direkten Links zu APKs bereitstellen darf).
9. Klicke auf "Go" und warte, bis der Download abgeschlossen ist.
10. Sobald der Download abgeschlossen ist, klicke auf "Installieren".
11. Klicke auf "Fertig" oder "Öffnen", wenn die Installation abgeschlossen ist.

Mit der Downloader-App kannst du auch deine m3u-Datei für IPTV hochladen und dann mit dem SFVIP Player abspielen.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Der SFVip ist Windows Only.
Tivimate oder Ultimate Playlist Loader Pro sind Kostenpflichtig aber fressen jedes Format.
Ott-Navigator hier aus m Forum als gemoddete App (also Premium Free) frisst auch alles und läuft auf dem FTV auch vernünftig.

Auf m Stick ist mein Favorit mittlerweile auch der Tivimate,

hi und erstmal danke für die antwort!

habe nach ewigkeiten jetzt endlich etwas auf dem stick zum laufen gebracht! vieles probiert aber letzt endlich ist der Tivimate player der einzige der wirklich gut läuft bisher!
(man grrr... bis ich überhaupt etwas auf den stick bekommen hatte ;-) )

allerdings wundere ich mich jetzt etwas:
auf dem pc mit dem SFVIP player nutze ich eine line bzw url die mit :8080 endet und die will der tivimate irgendwie garnicht haben! ich habe zwar noch andere lines die dort halt laufen aber von der sortierung her finde ich meine eigentliche schon um einiges besser!

nun meine frage:
wie kann es sein? wieso mag der tivimate keine ports in der url? ist doch eigentlich eh nur der http port oder? (80=8080=http?) einfach weg lassen oder auf /c klappt halt auch nicht.

ist das vielleicht nur ne kleine einstellungs sache? würde die linie wirklich echt gerne auch auf dem stick verwenden! habe sie auf 2 notebooks am rennen ohne große probleme!

vielen dank im voraus!

naja soweit war ich ja auch... frage mich nur wieso? möchte die line jetzt hier nicht unbedingt posten aber ist dir das problem bekannt?

Nein.
Wenn ein Player funktioniert, dann Tivimate.
Eher machen die anderen Probleme.
Hängt Tivimate in einem anderen Netz?

den user agent kann ich leider nirgends ändern! ist ne halb offene version bzw benötigt premium!
es erscheint immer die meldung "Fehler! Bei der Verarbeitung der Playlist ist ein Fehler aufgetreten,"

kann es vielleicht dadran liegen, dass ich keine full bzw mod version vom tivimate nutze? wobei mich dann aber wundert das die anderen lines laufen. wenn auch nicht lange!

edit:
habe die datei aus den ressourcen oben! 4.7.0

Zuletzt bearbeitet:
Von Tivimate gibt es so keine Premium Mod. Die sind alle halbherzig und brauchen n gerootetes Gerät. Habs anfangs auch mit LP versucht. Nach wenigen Minuten / halbe Std war die app wieder zurückgesetzt.
Also, Tivimate Jahresabo wenn dir nicht sicher bist und erst testen magst.
Das Portal kannst wenn magst mir mal per PN senden dann schau ich selbst mal nach.
Aber im ernst....hier ist so ziemlich jedes brauchbare Portal in der Listensektion vertreten, die Leute scannen wie blöde und ham erfolg...den Namen des Portals darfst ruhig nennen. Da nimmtst kein Schaden...Die Mac kannst behalten, die Interessiert mich nicht, brauch ich nicht.

Tivimate und jeder andere Player brauchen den Port. Ohne Port ist wie den Namen der Strasse zu nennen, aber Hausnummer zu verschweigen.
Was viele nicht mehr brauchen ist das /c/. Das wird von den meisten playern selbst hinzugefügt bzw fahren die zum Check wenns ned aufs erstemal hinhaut mit dem Login, allerhand endungen ab. SFVip Player ist da ein schönes Beispiel.

generell habt ihr schon recht! wenn eine software wirklich top ist, dann hat sie es auch wirklich verdient bezahlt zu werden! aber ihr müsst auch verstehen, dass ich gerade erst am testen bin und versuche erst einmal einige player kennen zu lernen. und ich bin mir da ziemlich sicher, dass auch ihr nicht sofort für eine software bezahlen würdet ohne sie zu kennen oder ggf. alternativen zu testen!

aber stimmt schon! tivimate scheint wirklich einen unterschied zu anderen zu machen!

trotzdem danke für die "gut gemeinten" ratschläge hier. ich versuche trotzdem erstmal noch andere tools kennen zu lernen bevor ich mich dann für eine variante endscheide und sie ggf. kaufe!

könntet ihr mir denn vielleicht noch weitere player nennen, die auf den fire stick laufen?

Zurück
Oben