Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neuer Sat Receiver soll her

Ehmo

Newbie
Moin,

bis jetzt verwende ich den Sogno HD800v3. Diese zickt immer mehr rum und ist mir zu langsam.
Ich hatte mir den Gigablue HD800 Ultra und die Vu+ Solo angesehen.
Bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt eine von den sein soll. Gibt es Leistungstechnisch bei den beiden unterschiede, bzw. gibt es für die Preiskategorie Leistungstechnisch bessere alternativen?
Welche Receiver liegen Preismäßig in der selben Kategorie, die Ihr noch empfehlen könnt.

MFG

Ehmo

AW: Neuer Sat Receiver soll her

Ich würde dir den Vu+ Solo SE V2 empfehlen (diesen gibts in 2 verschiedenen Farben). Dieser kostet 199€, ist ein Twin-Tuner, hat einen 1,3Ghz Mips Prozessor und noch dazu hat Vu+ einen viel besseren Support als Gigablue. Der Vu+ Solo ist extrem veraltet und sehr langsam (dieser hat nur 333Mhz).

Zuletzt bearbeitet:

Ab 110,-Eur kriegst eine schnelle Box, zB
Atemio 6000
Vu+ Zero
Formuler F3
Octagon SF108
Red Eagle mit LCD-Display

@ MM§: ich meinte natürlich die von dir angesprochene VU+ Solo SE v2, mein Fehler, sorry.

@ goggi: wie sieht es bei der Red Eagle und Octagon SF108 mit der Stabilität, Bild Qualität und dem Support aus, wie sieht es mit der Sende- und Empfangsleistung der Fernbedienung bzw. des Empfängers aus, jetzt muss ich schon ziemlich genau zielen. Und wie würden die im Vergleich mit einer xtrend et4000 abschneiden. Diese hat ein Kumpel von mir.

Ich bin leider ein gebranntes Kind, den der Sogno HD800v3 ist doch ziemlich :emoticon-0119-puke:

Die Red Eagle incl. Fernbedienung ist in allen Belangen top.
Die Octagon hab ich nicht, ist aber laut Spec ziemlich bauähnlich, die FB ist ident, also wirds ähnlich sein.

Bester Support von openhdf und openatv ist bei beiden Boxen gegeben.

Die Xtrend 4000 (750 Dmips Leistung) ist im Vergleich mit den beiden eine lahme Ente, die neuen Boxen haben die dreifache Leistung (2000 Dmips)

Normal sind die VU+ und die Gigablues fast gleich. Ich wollte ne Deutsche Box und keine aus Korea, also Gigablue.

Aber Technich sind sie fast gleich, beim Support sind sie gleich, weiss nicht wo der VU+ Support so viel besser sein sollte.

Die VU+ Solo SE v2 kostet etwa 200 Euro. Leg lieber 100 druff und nimm die Duo2 oder Gigablue Quad Plus. Nicht der 1300er Prozessor ist wichtig, der Flash und Ram sind wichtig und da hat die Duo2, 1GB Flashspeicher und 2GB DRam und die Gigablue Quad Plus hat flash 512 und 1GB Ram, kostet aber weniger.

Nicht der 1300er Prozessor ist wichtig, der Flash und Ram sind wichtig

naja, mit 256 MB Flash kommen eigentlich 99% aller User problemlos aus, mehr brauchts nicht.
Beim RAM ist es ähnlich.

Mehr ist sicherlich besser, aber bemerken wird man es im Betrieb kaum.

Was fehlt den der Solo SE V2? Diese hat wie die Quad 512 MB Flash und 1 GB RAM. Die alte Version 1 hatte "nur" 256 MB Flash die aber i.d.r. für die meisten User vollkommen ausreichen.

Komplette Optik..... Display ist wichtig.....(die hat sogar zwei)...

naja, mit 256 MB Flash kommen eigentlich 99% aller User problemlos aus, mehr brauchts nicht.
Beim RAM ist es ähnlich.

Mehr ist sicherlich besser, aber bemerken wird man es im Betrieb kaum.

So? hast du mal zwei oder mehr Tuner im Betrieb (TV Schauen und Aufnahme), Stream und Aufnahme, HS, oder schon nur beim Zappen, wenn du viele Plugins druff hast, da geht die Box in die Knie, weil der Zwischenspeicher / Arbeitsspeicher nicht mitkommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich benötige nur einen Tuner, aufgenommen wird auch nichts, streamen evtl. mal aufs Handy, Plugins hab ich bisher auch nicht viele, bis keine gebraucht. Ich werde mir daher am wahrscheinlichsten mal die Red Eagle Box angucken. Das kleine LCD, das sie schneller als eine Xtrend Et4000 ist/sein soll macht sie für mich, in Verbindung mit dem kleine Preis interessant.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…