Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Neues Zuverlässigkeits-Update für Windows 10 erschienen

Microsoft hat ein neues Zuverlässigkeitsupdate für diverse Windows-10-Versionen herausgegeben. Es adressiert nur bestimmte Windows 10-Builds der älteren Versionen 1507, 1511, 1607, 1703, 1709 und 1803. Die Aktualisierung wird nicht im Microsoft Update-Katalog angeboten.

Das sogenannte Zuverlässigkeitsupdate ist für eine Reihe von Windows 10 Versionen gedacht und adressiert die Update-Komponenten, sodass für Nutzer eine nahtlose "Update-Erfahrung" sichergestellt werden kann. Gemeint ist damit die Ausmerzung von Fehlern, die beim Überspringen von Updates auftreten könnten oder durch unvorhergesehene Kompatibilitäts-Probleme mit einzelnen Komponenten. Details dazu hat Microsoft im Knowledge-Base-Artikel KB4023057 veröffentlicht. Die inhaltlichen Informationen dazu sind allerdings leider etwas spärlich.

Für Windows 10 bis Version 1803
Wer bereits die jüngste Windows 10 Version 1809 alias Windows 10 Oktober Update installiert hat, bekommt die Aktualisierung nicht. Es ist nur für die vorangegangenen Versionen verfügbar. Zudem steht das Update nur über die Windows Update-Funktion und nicht im Update Katalog bereit. Die Windows Server Update Services (WSUS) scheinen das Update noch nicht auszuliefern.

In KB4023057 heißt es:
Dieses Update enthält Verbesserungen der Zuverlässigkeit der Windows Update Service Komponenten in Windows 10, Versionen 1507, 1511, 1607, 1703, 1709 und 1803. Es kann auch Schritte unternehmen, um Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben, wenn Sie nicht genügend Speicherplatz für die Installation von Windows-Updates haben.

Dieses Update enthält Dateien und Ressourcen, die Probleme beheben, die sich auf die Aktualisierungsprozesse in Windows 10 auswirken und die die Installation wichtiger Windows-Aktualisierungen verhindern können. Diese Verbesserungen tragen dazu bei, dass Updates nahtlos auf Ihrem Gerät installiert werden, und sie tragen dazu bei, die Zuverlässigkeit und Sicherheit von Geräten mit Windows 10 zu verbessern.

Einzelheiten zu den Änderungen stehen nicht zur Verfügung.

Dieses Update KB4023057 ersetzt das alte Kompatibilitäts-Update KB4022868 von Ende Mai 2017. Wer das Zuverlässigkeitsupdate nicht angeboten bekommt, braucht nicht besorgt zu sein, es wird nur auf bestimmte Builds angewendet, wie Microsoft in der Knowledge-Base schreibt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; winfuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…