hallo erstmals,
ich habe schon ziemlich viel gelesen. aber noch nicht alle antworten gefunden. da die zeit drängt (das sky-angebot in A läuft nur noch bis morgen), wende ich mich an euch.....
ich habe folgendes vor:
sky-vertrag abschliessen
ohne sky-rec. (damit ich aufnehmen und später über meinen mediaplayer (oder eben sat-rec.) abspielen kann)
bin aus AUT - d.h. ORF-Karte ist vorhanden - weiters wäre HD-Austria ein Thema
gefallen würde mir eine dream-clone-box 800se
nun meine fragen:
kann ich sky ganz normal empfangen und aufnehmen - auch in hd?
kann ich die filme per wlan auf einen pc überspielen?
funktioniert meine orf karte?
wie siehts mit hd-austria aus?
am besten wäre detailierte antworten - ich bin wirklich noch ziemlich unwissend
DANKE
PS: schreibt einfach eure antworten, auch wenn ich mich nicht gleich melde.... ich bin nämlich schon auf den weg ins bett.... muss morgen um ca. 5:00 raus.....
Also Sky und Orf Karte funktionieren in der Dreambox, wenn du einen Emu installierst! Wenn die Karten nur lokal haben willst, dann nimmste Scam 3.59 oder 3.60, wenn du CS betreiben willst Oscam oder CCCam!
Auch das aufnehmen funktioniert mit beiden Karten, egal ob HD oder SD! Wegen dem ûbertragen der Daten aufn PC mittels Wlan, würde funktionieren, ABER wird hald etwas lahm sein!!
wichtig wäre mir das aufnahmeformat.... d.h. das ich die videodatei ohne konverter auf meinem mediaplayer (oder eben "handelsüblichen" player) verwenden kann.....
d.h.
ich bräuchte einen receiver, mit mind. 2 smartcardreader und eben das mit dem aufnahmeformat....
wie sieht es dabei mit solchen geräten aus.... (das wäre so meine preisliche vorstellung) GiGaBlue HD 800 SE [h=1]Xtrend ET 4000[/h][h=1]VU+ Linux Solo[/h]
danke für eure hilfe
und in welchem format nimmt zb. die xtrend et4000 auf? oder liegt das an der firmware/software/images? falls es unterschiedlich ist, ein paar bsp. wären nett.....
das mit der grossschreibung war nicht meine absicht, ich habe das immer einfach mit copy/paste (von div. verkaufsseiten) eingefügt und dann die schriftgröße geändert und einfach 3 genommenn..... und dann wars doch nicht gleich gross.... sorry
hallo
also, es ist der xtrend et4000 geworden - eingerichtet mit openpli und scam3.59 und nun habe ich noch die frage bzgl. keks - muss ich da noch etwas installieren - plugins? oder sonst was? bzw. wo genau muss ich die keks aus dem downloadbereich hinspielen?